Wyrd Sisters

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Tony Robinson
  • 2 Std. 48 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Things like crowns had a troublesome effect on clever folks; it was best to leave all the reigning to the kind of people whose eyebrows met in the middle." Three witches gathered on a lonely heath. A king has been cruelly murdered, his throne usurped by his ambitious cousin. A child heir and the crown of the kingdom are both missing. The omens are not auspicious for the new incumbent, for whom ascending this tainted throne is a more complicated affair than you might imagine - particularly when the blood on your hands just won't wash off, and you're facing a future with knives in it.

weiterlesen

Kritikerstimmen

"One of the pleasures of the book is the way in which literary classics float effortlessly through them in a way that would be pounced on as inter-textual in another author but is never allowed to become strident or alienating in Pratchett's work." (Guardian)

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Tolle Geschichte, schlechte Soundqualität

Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Terry Pratchett und/oder Tony Robinson versuchen?

Als großer Pratchettfan ist dies weder mein erstes noch mein letztes Pratchetthörbuch, allerdings werde ich künftig dann doch wieder auf die anderen (sehr guten) Sprecher achten. Robinson ist nicht der Stammsprecher der Hexen, was man merkt. Seine Interpretation ist eine andere als die Nigel Planers, aber das ist halb so wild und am Ende auch eine Geschmacksfrage. Sobald eine Planer Fassung von Wyrd Sisters veröffentlicht wird, würde ich allerdings sofort zuschlagen. Allerdings (und das ist der Grund für die schlechte Bewertung des Audiobuchs als ganzem) ist die Aufnahme unglaublich leise. Am heimischen Computer mit Boxen ist das kein Problem, aber auf dem MP3 Player unterwegs eben leider doch. Zudem empfehle ich die ungekürzten Fassungen: mehr Witz, mehr Humor, mehr Discworld!


Lesen Sie weiter...

- Laura-Marie von Czarnowsky

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 22.02.2007
  • Verlag: Random House AudioBooks