No Excuses!

  • von Brian Tracy
  • Sprecher: Brian Tracy
  • 6 Std. 56 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Most people think success comes from good luck or enormous talent, but many successful people achieve their accomplishments in a simpler way: through self-discipline. Brian Tracy knows this firsthand. He didn't graduate from high school, and after working for a few years as a laborer, he realized he had limited skills and a limited future. But through the power of self-discipline, he changed his life, achieving success in sales and marketing, investing, real-estate development, and management consulting. He has consulted to more than 1,000 companies, given motivational speeches and seminars to more than four million people in 40 countries, and written 45 books.
No Excuses! shows you how you can achieve success in all three major areas of your life:


Your personal goals: self-discipline can help you realize that you are responsible for your success and shows you how persistence really does pay off.
Your business and money goals: self-discipline can make you a better leader and a better manager, help you close more sales and make more money, improve your time-management and problem- solving abilities, and make you more effective and successful at work.
Your overall happiness: self-discipline can help you be happier, healthier, and more physically fit, and it can help you in your marriage and your relationships with your children and friends.
Each of the 21 chapters in this audiobook shows you how to be more disciplined in one aspect of your life, with end- of-chapter exercises to help you apply the "no excuses" approach to your own life. With these guidelines, you can learn how to be more successful in everything you do-instead of wistfully envying others who you think are just "luckier" than you. A little self-discipline goes a long way...so stop making excuses and listen to this audiobook!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Selbstdisziplin für Anfänger

Es gibt komplexere Modelle für eine (natürlich dann auch umfangreichere) Persönlichkeitsentwicklung, als das was Brian Tracy hier aufgeschrieben hat. (Stichwort Stephen Covey). Aber als Ansatz zum Thema Selbstdisziplin ist das Buch schon in Ordnung - und mehr als eine Betrachtung dieses Themas verspricht es ja auch gar nicht.

Tracy spricht viele Bereiche an; wobei ich aber erstmal sehr lange den Eindruck hatte, dass es hauptsächlich darum geht, wie man mit mehr Disziplin mehr Geld verdienen kann. Bereiche wie Gesundheit und Familie kommen auch dran, aber erst danach. Ich weiss nicht, ob der Autor sich mit dieser Reihenfolge einen Gefallen getan hat.

Was mich störte:
(1) Es geht sehr lange darum, wie wichtig es ist DASS man Selbstdisziplin hat, und was man damit alles erreichen kann. Aber WIE man sie erreicht, dafür gibt es weniger Rezepte als man vielleicht erwarten würde.
(2) Seine Anleitung zum "mehr Geld verdienen" ist doch nur sehr eingeschränkt anwendbar: Morgens eine Stunde früher als alle anderen anfangen, die Mittagspause durcharbeiten, abends eine Stunde länger machen als die anderen. Gut, das ist stark vereinfacht ausgedrückt; aber wenn man in einem normalen Angestelltenverhältnis beschäftigt ist und es Arbeitszeitgesetze zu berücksichtigen gilt, kann das schon schwierig werden. Als Verkäufer in Amerika (und so hat Tracys Karriere ja begonnen) mag das anders sein - ansonsten muss man sich doch sehr genau überlegen, wie man seine Ansätzen auf die eigene berufliche Situation übertragen kann.
Beim Thema der notwendigen Investition in die eigene Weiterbildung muss ich ihm allerdings grundsätzlich zustimmen.

Interessant fand ich die Überlegungen und die Berechnung, wie viel Zeit man eigentlich wirklich für wichtige Dinge (wie den Karriereschwung) übrig hat, bzw. mit wie wenig zeitlichem Mehraufwand man wie viel mehr erreichen kann.

Das Buch wird vom Autor selbst mit sehr angenehmer und entspannter Stimme vorgetragen. Oft macht er Sprechpausen mitten im Satz, die zwar an den richtigen Stellen sind aber doch für den Fluss manchmal störend sind. Ansonsten gut verständliches, nicht zu sehr amerikanisches Englisch.
Lesen Sie weiter...

- Tastenmonster

Zeitloser Inhalt

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von No Excuses! besonders unterhaltsam gemacht?

Brian Tracy ist Experte für Selbstdisziplin, Produktivität und Motivation. Da ich seine Bücher mit Begeisterung gelesen habe und immer mal wieder gerne durchschmökere, um die Ideen zurück ins Gedächtnis zu rufen, kann ich mit diesem Hörbuch die sympathische Stimme des Autors hören, während ich Routinetätigkeiten nachgehe und so die Zeit sinnvoll nutzen.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Was ich leider bemängeln muss, ist die teilweise abgehackte Sprechweise des Autors. Sprechpausen mögen zwar nötig sein, um teilweise verschachtelte Sätze mundgerechter zu servieren, aber mich selbst als Nicht-Muttersprachler hat es teilweise sehr irritiert, da es unnatürlich wirkt.

Lesen Sie weiter...

- Sven

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.05.2010
  • Verlag: Gildan Media, LLC