What Is Meditation?

  • von Eckhart Tolle
  • Sprecher: Eckhart Tolle
  • 1 Std. 4 Min.
  • Vortrag

Beschreibung

The essence of meditation is not something we do; rather, it is simply to be, fully present and aligned with life in the moment. This is the central teaching of Eckhart Tolle’s What Is Meditation? In this audio session, Eckhart helps us transcend our beliefs and ideas about meditation—including the tendency to turn the practice into a means to an end—in order to realize directly our formless nature as being that is primary to any doing.
What Is Meditation? explores:


What your sitting practice can—and cannot—do for you.
Acknowledging the “pulling power” of thoughts.
Engaging with the reality of consciousness itself.
The arising of “space consciousness”—and how this opens us to joy, creativity, and peace.
Honoring life by saying yes to what is.
Whether you’ve struggled with meditation or you’re taking an interest in it for the first time, What Is Meditation? gives us a new understanding of why we practice—and an inspirational guide for making life itself our daily meditation.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

justieren zwischendurch

Eigentlich kenne ich die Botschaft, die Lebensweisheit des Autors und Sprechers. Wenn ich es nur durch und durch in meinem Bewusstsein verankern könnte. Ha! Da hab ich es wieder!!! *Mein* Bewusstsein!?!??? (Als ob es das gäbe. Als ob es nicht ein Zustand wäre.) Nun, ich merke immer wieder, dass ich noch einen weiten Weg vor mir habe. Aber dieses Hörbuch habe ich von Zeit zu Zeit angehört, es ist für mich zeitlos, stets neu interessant und aktuell, und es hat mir geholfen, mich jeweils wieder neu zu justieren. Bewusster zu werden. Die Dinge (Sorgen..., wer hätte die nicht?) an den richtigen Platz zu verweisen. Das Dasein neu zu betrachten. Wieder runter zu kommen von Standpunkten, die alles schwer machen. Um wieder zurück zu finden, in einen "spielerischen" Zustand (wenigstens eine Zeit lang). Es ist für mich gar nicht einfach, einfach "zu sein". Aber es ist möglich und manchmal habe ich schon die Lücke erlebt. Und dann ist alles wunderbar. Dieses Buch hilft mir beim "to be beyond" , es hilft mir, wieder bewusst zu werden. Jedes Mal neu. An diesem Hörbuch schätze ich außerdem die Live-Athmosphäre. Das ist Leben und ich kann es direkt spüren. Besser, als ein nur vorgelesenes Buch.
Lesen Sie weiter...

- babsiperle

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.11.2008
  • Verlag: Eckhart Teachings, Inc.