Ab die Post : Scheibenwelt

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Michael-Che Koch
  • Serie: Scheibenwelt
  • 15 Std. 16 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Gauner Feucht von Lipwig wird dazu verdonnert, die heruntergekommene Post der Scheibenwelt wieder auf Vordermann zu bringen, denn im alten Postamt von Ankh-Morpork ruht die Arbeit seit vielen Jahren. Feucht ist dabei so erfolgreich, dass er sich den Zorn der Konkurrenz vom Großen Strang der Klacker zuzieht. Ein öffentlicher Wettstreit soll die Entscheidung bringen: "Postkutsche gegen Klacker" - wer kann eine Nachricht schneller in das zweitausend Meilen entfernte Gennua bringen?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr spaßig

Ein echter Terry Pratchett gelesen vom Meister seines Fachs Michael-Che Koch, was will man mehr? Nichts. Die Story ist absolut gewohnt witzig und spannend erzählt. Die Übersetzung der detailverliebten Geschichte um den Helden prima gelungen. Ich habe das Hörbuch in quasi einem Rutsch im Urlaub durchgehört.
Lesen Sie weiter...

- Stephan Alsleben

Hohe Erwartungen übererfüllt.

Nachdem Michael-Che Koch mit den Terry Pratchett Büchern bisher immer wunderbare Arbeit abgeliefert hat, waren meine Erwartungen an "Ab die Post" entsprechend hoch, ich habe mir mindestens so viel Spaß wie bei "Die volle Wahrheit" erhofft und ich bin in keiner Weise enttäuscht worden.
Feucht von Lipwig ist wunderbar getroffen wie zuvor auch schon DeWorde. Es macht einfach einen Heidenspaß zu hören wie der charmante Gauner alle an der Nase herumführt, sogar sich selbst. Hoffe sehr Koch als Lipwig in "Schöne Scheine" wieder genießen zu können.
Lesen Sie weiter...

- Stephan

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 09.04.2013
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland