Am Rande der Schatten (Night Angel 2)

  • von Brent Weeks
  • Sprecher: Bodo Primus
  • 21 Std. 17 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Ausbildung zum Assassinen hat sich für den ehemaligen Gassenjungen Azoth als überaus schmerzhaft erwiesen, denn sein einstiger Lehrer Durzo Blint und sein bester Freund Logan sind den Machenschaften des Gottkönigs von Khalidor zum Opfer gefallen. So ist es kein Wunder, dass Azoth seiner Profession den Rücken gekehrt hat. Doch dann hört er das Gerücht, dass Logan noch am Leben sein soll und sich versteckt. Und so muss Azoth sich der Frage stellen, ob die Schatten einen jemals wieder loslassen, wenn man sich erst einmal in sie hineinbegeben hat...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

coole Fortsetzung

Der 2. Teil der Triologie knüpft nahtlos am 1. Teil an.
Die beengende Atmosphäre des 1. Teils wird weiterhin erhalten z.B.
Wie Logan sich durch seine Gefangenschaft im Loch kämpft, Vie in die Geschehenisse verwickelt wird, das Verhältnis zwischen Kylar und Elene einen zwiespältigen Lauf annimmt, da Kylar seine Verangenheit hinter sich lassen will aber seine Freiheit nur in seinem Gewerbe findet...
Und das Brachiale Ende wo die Handlungsstränge wieder zusammenführen, aber trotzdem noch viele Fragen und Handlungen offen bleiben..
Und die Monster !!! Hammer!
Boa ich habs erst vor ein paar Minuten zuende gehört und der nächste Download ist gleich fertig.. ;)
Meine Meinung:
Wenn es eine Richtig spannende, düstere, überraschende, manchmal makabere und mal wieder, durch Bodo Primus coole bildreiche ausschmückende Stimme, vorgelesene Fantasy Hörbuch-Fortsetzung gibt, dann diese.
Assasinen Fans, Magie Fans, Monster Fans,
Ihr macht mit dem Hörbuch nix verkehrt.
5 Sterne
Gruß Dom
Lesen Sie weiter...

- Schmiese

Gelungene Fortsetzung

So kitschig (und geben wir zu: schööööön *schmacht*, auch wenn ein Teil im Inneren schreit "Nein! Kylar, so kannst du nicht weitermachen!") der Beginn dieses zweiten Teils ist, so sehr sollte man sich spätestens ab diesem Teil darauf einstellen, daß Überraschungen vorkommen. Zudem auch humoristische - in aller Regel, wenn man eigentlich gar nicht damit rechnet.

Was im ersten Teil begonnen hat (politische Intrigen, charakterliche Verwicklungen und Ausbau der betreffenden Charaktere), wird hier auf eine sehr feine Art weiterentwickelt, die die Geschichte nur mehr interessanter macht - sprich: die Fortsetzung ist mE besser als der Beginn (was in meinen Augen nur hochgradig selten der Fall ist).

Bodo Primus ist von (nach dem ersten Teil) gewohnter Professionalität in seinem Vortrag und macht schlicht Spass beim Zuhören.
Lesen Sie weiter...

- Nicole

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.11.2011
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland