Aschenkindel: Das wahre Märchen

  • von Halo Summer
  • Sprecher: Sabina Godec
  • 6 Std. 44 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Du bist schon ein komisches Mädchen", sagt meine gute Fee. "Jedes andere Mädchen in deiner Situation wäre überglücklich, auf so einen Ball gehen zu dürfen. Noch dazu auf einen, bei dem es sich in einen Prinzen verlieben und damit seinem Elend entkommen könnte!" Tja, wo sie recht hat, hat sie hat recht. Ich bin ein komisches Mädchen. Und ich habe fest vor, eins zu bleiben!

Claerie Farnflee wurde vom Schicksal nicht gerade verwöhnt. Erst starb ihr Vater, dann folgte der gesellschaftliche Absturz und seither wird ihr das mühselige Leben in Armut von einer bösen Stiefmutter und zwei garstigen Schwestern versüßt. Ist Claerie deswegen unglücklich? Nein -jedenfalls nicht unglücklich genug, um sich jedem dahergelaufenen Prinzen an den Hals zu werfen.

So denkt sie, doch an einem düsteren Gewittertag begegnet sie im Verbotenen Wald einem Fremden und das, was sie für unmöglich gehalten hat, passiert: Ihr Schicksal nimmt eine geradezu verstörende Wendung - selbst Prinzen und Bälle spielen darin keine unbedeutende Rolle mehr.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Altes Märchen aufgepeppt

Ungewöhnlich, wie hier die alte Story rund um Aschenputtel/Aschenbröde/Cinderella frisch aufgepeppt wurde.Man erwartet wohl das Übliche, so ist es aber durchaus nicht.Witzig und frisch wirkt die Geschichte.Fantasievolle Namen und Figuren.Natürlich ist Aschenkindel wie man sich das in einer modernisierten Version vorstellt.Überraschend sind die z.Teil kecken Dialoge.Es gibt einen Prinzen, klar, aber auch einen Kaisersohn.Stellt sich dann natürlich die Frage, wen wird Sie erwählen?Sabina Godec war toll.Ein wunderbares Hörbuch, das dann leider so schnell vorbei ist.Ein Hörbuch für Jugendliche aber ebenso für Erwachsene die gerne Fantasievolles hören.
Lesen Sie weiter...

- Beate

Bezaubernd

Ein wunderschönes Märchen- neu und doch vertraut!
Mit Charme und Witz wird die Geschichte von Aschenputtel neu präsentiert. Dazu gibt es Ausflüge in die Fantasywelt. Und ab und an schimmert fast ein Fünkchen Weisheit durch die Zeilen!
Ich habe jede Minute genossen!
Lesen Sie weiter...

- Petra

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.12.2016
  • Verlag: Audible GmbH