Bird Box

  • von Josh Malerman
  • Sprecher: Anna Thalbach
  • 8 Std. 2 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ich sehe was, das du nicht siehst - und es ist tödlich...

Malorie ist hochschwanger, als immer mehr Menschen aus aller Welt von einem schrecklichen Wahnsinn befallen werden und sterben. Gleichzeitig häufen sich die Meldungen von etwas Unheimlichem, dessen bloßer Anblick die Raserei auslösen soll. Schon bald herrscht überall gespenstische Ruhe. Die wenigen Überlebenden haben sich in kleinen versprengten Gruppen zusammengefunden und verbarrikadieren sich in ihren Häusern.

Malorie versucht alles, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen - in einer Welt, die von vier Wänden und verdunkelten Fenstern begrenzt wird. Und in der man den Tod erblickt, sobald man nur die Augen öffnet...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

spannende Geschichte - schlechte Sprecherin

Bird Box ist eine Mischung aus Dystopie und Mysteriethriller.

An sich eine sehr spannende Geschichte. Ich konnte kaum die Kopfhörer zur Seite legen.

Mit der Sprecherin hatte ich allerdings meine Probleme. Teilweise spricht sie sehr abgehackt und verleiht den Personen eine kindliche, teils naiv klingende Stimme. :-(
Schade!

Trotzdem 4 Sterne und eine Hörempfehlung für alle Fans von Endzeitromanen- bzw postapokalyptischen Büchern

Lesen Sie weiter...

- oh lala

Hochspannung

Durch die wahnsinnig dramatische Lesart von Anna Thalbach wird man unheimlich in die Geschichte gezogen, ob man will oder nicht. Sie erzählt sehr rasant und überaus emotional. Ich mag ihre Stimme an sich nicht so besonders, aber die Art zu Lesen verdient 5 Sterne.
Die Geschichte wird in zwei Zeitzonen erzählt, beide spielen aber in dieser neuen Welt. Aber es ist nur ein kleiner Ausblick einer einzelnen Person, die in dieser neuen unbekannten Welt überlebt und das unmögliche schließlich wagt. Erklärungen erwartet man vergebens, man muss sich mit dieser Momentaufnahme zufrieden geben. Diese ist allerdings aufregend genug und wird noch durch die Art es Vorzutragen durch Frau Thalbach verstärkt. Der Wahnsinn…
Lesen Sie weiter...

- stkuellie

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.03.2015
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland