Bis(s) zur Mittagsstunde (Twilight-Saga 2) : Twilight

  • von Stephenie Meyer
  • Sprecher: Annina Braunmiller-Jest
  • Serie: Twilight
  • 14 Std. 34 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Er war weg. Obwohl ich wusste, dass es keinen Sinn hatte, folgte ich ihm mit wackligen Beinen in den Wald. Seine Spur war augenblicklich ausgelöscht worden. Es gab keine Fußabdrücke, die Blätter waren wieder unbewegt, doch ohne nachzudenken ging ich weiter. Ich konnte nichts anderes tun, ich musste weitergehen. Wenn ich aufhörte, nach ihm zu suchen, wäre es vorbei. Die Liebe, das Leben... alles vorbei."

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Und wieder sehr gelungen!

Auch diesmal wieder ein tolles Hörbuch mit wiedererkennungswert, und genauso toll gelesen wie der erste Teil!
Weiter so, ich hoffe und denke mal das die andren beiden Bücher ebenfalls noch von Annina Braunmiller eingelesen werden. Wäre echt TOP!!!!
Lesen Sie weiter...

- missvalo666

Wunderbare Lesung!

"Bis(s) zur Mittagsstunde" ist mein Lieblingsteil der Serie, der nur noch vom 3. Band getopt wird. Dazu passt Annina Braunmiller, Bellas deutsche Filmstimme, die diese Geschichte ganz wunderbar vorträgt. Da die Story aus Isabellas Perspektive erzählt wird, ist die Kombination von Stimme & Inhalt schlichtweg perfekt, zumal mir während des Zuhörens ständig Bilder aus dem Film vor Augen geschwebt sind. Davon abgesehen ist Annina Braunmiller eine super Sprecherin, die auch diesen Teil ausdrucksstark wie einfühlsam vorträgt. Ihre emphatische Lesung hat mich das ganze Wochenende an meine Couch getackert, sodass ich das Hörbuch praktisch nicht mehr abstellen konnte.

Teil 2 ist ernster und trauriger als sein Vorgänger, aber gerade dadurch kommt Tiefe in die Geschichte, die ich im ersten Band, bei dem sich ein Großteil der Story im Kern um Edwards perfektes Äußeres dreht, ein bisschen vermisst habe. Hier steht Bellas Gefühlsleben im Vordergrund, ihre Träume, Sehnsüchte und unerfüllten Wünsche, aber auch ihre Ängste und Komplexe.
Im Gegensatz zum 1. Teil, fand ich Band 2 richtiggehend spannend, hier gab es für mich keine langweiligen bzw. langatmigen Stellen. Sogar das immerwährende Liebesgesäusel der Beiden war irgendwie niedlich, weil die Sprecherin das Ganze ausgesprochen einfühlend und dadurch glaubwürdig rüberbringt.

Fazit:
Mir hat es Spaß gemacht der Lesung zu folgen, und kann es kaum erwarten den 3. Teil zu hören.
Lesen Sie weiter...

- kamelin

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 05.08.2011
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH