Blaues Blut (Vampire Academy 2) : Vampire Academy

  • von Richelle Mead
  • Sprecher: Marie Bierstedt
  • Serie: Vampire Academy
  • 9 Std. 27 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Roses Liebesleben steht wieder einmal auf dem Kopf. Ihr bester Freund Mason ist hoffnungslos in sie verliebt, und ihr hinreißend gut aussehender Mentor Dimitri hat offenbar ein Auge auf eine andere geworfen. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi-Vampire die Akademie St. Vladimir in höchste Alarmbereitschaft. Die Strigoi haben sich mit den Menschen verbündet, und nicht einmal Tageslicht bietet Schutz vor den tödlichen Blutsaugern... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
Die Sprecherin:
Marie Bierstedt wurde 1974 in Berlin geboren und trat schon früh in die Fußstapfen ihres Vaters Detlef Bierstedt. Sie wirkte in zahlreichen Synchronproduktionen mit und leiht unter anderem Kirsten Dunst, Anne Hathaway und Kate Hudson ihre Stimme. Auch mit Hörspielen und Hörbüchern feierte sie schon einige Erfolge und wurde 2008 mit dem Ohrkanus als beste Sprecherin ausgezeichnet.
Die Autorin:
Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie hat Kunst, Religion und Englisch studiert. Nach dem Erfolg ihres Romans Succubus Blues hat sie mit Vampire Academy ihre erste Roman-Serie an den Start gebracht, mit der ihr auf Anhieb der Sprung auf die amerikanische Bestsellerliste gelang!

weiterlesen

Kritikerstimmen

Romantik, Action und Intrigen - dieser elektrisierende Roman lässt keine Wünsche offen!
--Vampire GenreHerausragend - eine Explosion der Gefühle!
--Romantic Times

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Volle Punktzahl

Im zweiten Teil der Vampire-Academy-Serie, muss Rose sich nicht nur mit ihrem Liebesleben, sondern auch mit ihrer Mutter, der legendären Janine Hathaway, auseinandersetzen. Letzteres ist ihr eher lästig - Ersteres bereitet Rose dagegen ziemlichen Herzschmerz. Während Mason deutliches Interesse bei ihr anmeldet, bekommt Dimitri ein Angebot, das er nicht ablehnen kann: Christians Tante, Tasha Ozera, die eine der Königlichen ist, bietet ihm einen Wächterposten an. Und einen Wächter braucht sie dringend. Die Strigoi-Vampire rotten sich zusammen und überfallen mit Hilfe von Menschen die Moroi, sodass nicht einmal Tageslicht Schutz vor den Strigoi bietet. An dieser Stelle tritt Janine Hathaway auf den Plan, die mit einer großen Gruppe Wächter in der Akademie St. Vladimir einfällt. 
Hin- und hergerissen zwischen Mason und Dimitri, gerät Rose zunehmend in einen emotionalen Konflikt, der von den Morden an den Moroi und ihren Wächtern überschattet wird. In dieser Situation begeht sie einen schweren Fehler, der sie beinahe ihr Leben kostet - und das ihrer Freunde. 

Der zweite Band der Vampire-Academy-Reihe steigert sich spürbar zu Teil eins, und der war schon klasse! Die Spannung zwischen Rose und ihrer Mutter, das Knistern in den Szenen mit Dimitri, gepaart mit Roses innerer Zerrissenheit - das alles ergibt eine packende Geschichte, mit allen Zutaten, die ein gutes Buch braucht: Liebe, Freundschaft, Konflikte und Verrat. Das Ganze wird ausgezeichnet vorgetragen von Marie Bierstedt, sodass ich das Hörbuch kaum noch abstellen konnte. Es ist mir schleierhaft, wie sie es schafft, neuneinhalb Stunden 100% präsent zu sein, während sie mit jedem Wort die Atmosphäre des Romans widerspiegelt. Super Leistung! 

Fazit: 
Volle Punktzahl für einen tollen Roman, klasse vorgetragen von Marie Bierstedt. 
Lesen Sie weiter...

- kamelin

Besser als der erste Teil

Und es geht Bergauf. Dieser Teil ist packender, spannender und besser als der erste. Hat mir gut gefallen.
Lesen Sie weiter...

- desireeestella

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.08.2010
  • Verlag: Audible Studios