Blutsschwestern (Vampire Academy 1) : Vampire Academy

  • von Richelle Mead
  • Sprecher: Marie Bierstedt
  • Serie: Vampire Academy
  • 4 Std. 49 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

St. Vladimir's ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway - halb Mensch, halb Vampirin - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Vampire Academy konnte ich nicht mehr aus der Hand legen, die Figuren faszinieren und die Action hält in Atem... Ich will mehr!
-- Darque Reviews

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wer Twilight Ersatz sucht...

Da ich ziemlich viel aus dem Genre urban fantasy kenne- d.h. Fantasy, die in der heutigen Zeit angesiedelt ist- habe ich von Vampire Academy nicht sehr viel erwartet. Die Stars des Genres sind nun mal Kim Harrison, Kelley Armstrong, Jim Butcher und Charlaine Harris. Wenn man den Bereich der Teenie Literatur nimmt machen ja derzeit Stephenie Meyer mit ihren Twilights Romanen und P.C. Cast mit ihrer House of Night Serie sehr Furore. Mit diesen Serien sind die Bücher am ehesten vergleichbar.
Gleicher Schauplatz wie bei Cast- ein Internat für Vampire, die üblichen Teenie Probleme der ersten Liebe etc. Aber die Ausführung ist anders. Mal ganz ehrlich- diese Geschichten sind besser. Die Figuren sind gut ausgedacht und die Idee des Kampfes der Moroi- gute Vampire, die sterblich sind und nicht töten, Magie besitzen gegen die Strigoi, böse Vampire die eben das tun und unsterblich sind, hebt sich vom Einheitsbrei ab. Das ganze wird erzählt- der cleverste Kunstgriff Miss Meads- von Rose Hathaway, einer Novizin für die Position des Wächters- diese Wächter sind Dhampire- halbmenschliche und halbvampirische Mischlinge, die als Leibwächter der Moroi fungieren. Sie sehen es als heilige Pflicht an, die Moroi zu verteidigen. Verschiedene Handlungsstränge werden geschickt vermischt, Rose ist das was man wohl als Partyteenie bezeichnen könnte, der nichts auslässt und anbrennen lässt- gleichzeitig aber treue Freundin einer Moroiprinzessin, für die sie alles tun würde. An der Schule selber gibt es die üblichen In-cliquen und Intrigen- Gerangel um Position und Boyfriends, aber alles gut gemacht. Fazit: wer das Genre mag und vor Jugendliteratur nicht zurückschreckt, wird seinen Spaß haben, da Frau Mead handwerklich gut ist und glaubhafte Charaktere zeichnet. Wer einfach was spannendes und gut geschriebenes hören und lesen will, auch- Twilight Fans kommen auf ihre Kosten.
Lesen Sie weiter...

- Claudia

kurzweilig, spannend und aufregend

Teenager- und Vampirstress verschmelzen zu einem kurzweiligen, spannenden und aufregenden Roman. Habe die 3 Teile während meinem Lauftraining gehört und mir ist immer mehr aufgefallen, dass ich mich quasi täglich auf das Training freute, nur um weiterhören zu können.
Marie Bierstedt hat den Personen ihren ganz persönlichen Stempel aufgedrückt. Jede Stimme passt perfekt zu den entsprechenden Charakteren.
Der Roman ist wohl überdacht. Die Hierarchien zwischen den Vampiren und Menschen erscheinen sehr einleuchtend.
Lesen Sie weiter...

- spartiat

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 23.09.2010
  • Verlag: Audible Studios