Caraval: Es ist nur ein Spiel...

  • von Stephanie Garber
  • Sprecher: Marie Bierstedt
  • 11 Std. 28 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Scarlett lebt in der Obhut ihres gewalttätigen Vaters auf einer abgeschiedenen Insel. Sie sehnt sich danach, die Heimat zu verlassen und an dem legendären Spiel Caraval teilzunehmen, das die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuer und Freiheit verspricht. Als Scarlett vor ihrem Vater flieht und Caraval zum ersten Mal betritt, fühlt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt das verzauberte Spiel. Ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat, oder steckt etwas viel Gefährlicheres dahinter?

Der Überraschungs-Hit stürmte in England und den USA alle Bestsellerlisten: Platz 2 der New York Times, Platz 2 der Indie Bookseller List und Platz 3 in der Sunday Times. Jetzt endlich auch in Deutschland!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schein und Sein oder doch ein tödliches Spiel

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Ja, dieses Hörbuch würde ich empfehlen. Pass gut auf und genieße dieses Spiel...


Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Die zwei Schwestern Scarlett und Donatella waren glaubhafte Charaktere und entwickeln sich zu ungeahnten Größen ;)


Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Viele - Räume verändern sich auf magische Weise, Brücken führen plötzlich an andere Orte- und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind


Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Ja ständig ein auf und ab, war sehr schön mitzufiebern


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Zauberhaft und magisch, wird der Hörer in eine andere Realität oder doch nur in einen Traum entführt..

Lesen Sie weiter...

- Minerva

Nicht so zauberhaft wie erwartet...

Keine Frage, die Welt von Caraval ist fantastisch und sehr fantasiereich gestaltet aber an diesem Punkt endet der Zauber dieses Roman's auch schon.

Die Hauptfigur empfand ich schon nach kurzer Zeit als sehr nervig... Naiv, prüde, weinerlich. "Wo ist Tella? Wo ist meine Schwester?" konnte ich schon bald nicht mehr hören.

Dazu etliche Plottwist`s die mit der Zeit immer unglaubwürdiger wurden und dazu sehr flache und vorhersehbare Charaktere.

Ich bin nur dran geblieben weil in den Rezensionen viele von einem schönen und überraschendem Ende gesprochen haben. Diese Aussagen kann ich leider nicht bestätigen. Im Epilog wird auf eine mögliche Fortsetzung angespielt, diese wird ihren Weg aber sicher nicht in meine Bibliothek finden.

Trotzdem 3 Sternchen da ich die Idee von Caraval an sich sehr, sehr gut fand! Daraus ließe sich viel mehr machen.
Lesen Sie weiter...

- Sarah aus Siegburg

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.03.2017
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH