Das Amulett von Samarkand (Bartimäus - Das Hörspiel 1)

  • von Jonathan Stroud
  • Sprecher: Andreas Mannkopff, Kai Gies, Klaus Manchen
  • 2 Std. 39 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

"Dämonen sind überaus heimtückisch. Sie fallen dir in den Rücken, sobald sich ihnen auch nur die geringste Gelegenheit dazu bietet. Hast du verstanden?" Und ob Nathanael verstanden hat. Er weiß genau, was es mit der Macht von Dämonen auf sich hat. Aus diesem Grund hat er sich ja für Bartimäus entschieden, den 5.000 Jahre alten, ebenso scharfsinnigen wie spitzzüngigen Dschinn. Nathanael braucht einen mächtigen Mitspieler für seinen Plan, denn er will sich rächen! Der Auftrag an Bartimäus ist klar: Er soll das Amulett von Samarkand stehlen, das im Besitz von Simon Lovelace ist. Doch Nathanael hat keine Ahnung, wie gefährlich dieses Amulett ist. Bevor er und Bartimäus sich versehen, geraten sie in einen reißenden Strudel mörderisch-magischer Intrigen.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Mit Witz, Ironie und Tempo wird das alles erzählt. Die Klauseln und Kautelen der Zauberei werden schonend vermittelt und sind mitunter sehr plausibel.
-- Die Zeit

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schrecklich!

Ich habe die Bücher verschlungen, die veröffentlichten CD genossen. Entsprechend war meine Freude, als ich ein ungekürztes Hörspiel zu Bartimäus fand. Aber - oh Graus. "Ungekürzt" bezieht sich offenbar auf die Aufzeichnung des Hörspiels - denn die Geschichte ist gekürzt. Als Lustspiel für Kinder vieleicht noch zu gebrauchen. Aber mit Bartimäus hat das wirklich nichts zu tun. Sein schrulliger Charme - nicht zu finden. Mein ebenfalls Bartimäus schätzender Sohn und ich haben es teilweise nur über die stark überzeichnende, sogar alberne Inszenierung lachend ausgehalten. Das hat dieses herrliche Buch nicht verdient. Den Kauf habe ich echt bereut!
Lesen Sie weiter...

- u4fantasy

Ich liebe es

Vor einigen Jahren habe ich breits die Bücher verschlungen... Meinen Kindern wollte ich zunächst die Hörbücher nahe bringen, da ich ein richtiger Bartimäus-Fan bin! Bei meiner Suche bin ich gestern auf dieses Hörspiel gestoßen und habe es direkt gekauft! Ich liebe es und da die Sprecher wirklich gute Arbeit leisten bin ich mir sicher das auch meine kinder es lieben werden!
Lesen Sie weiter...

- Nicole

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 10.02.2011
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland