Das Dunkle Bild 2 : Das Dunkle Bild

  • von Tristan Fiedler
  • Sprecher: Florian Hoffmann
  • Serie: Das Dunkle Bild
  • 1 Std. 18 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Gemälde aus dem Keller seines verstorbenen Vaters lässt Benedikt keine Ruhe. Das Motiv, ein großes Anwesen irgendwo in den Bergen, scheint sich nachts zu verändern. Nach Einbruch der Dunkelheit glaubt Benedikt, in einem der Fenster des Hauses eine Gestalt zu erkennen. Doch tagsüber ist das Fenster leer...

Um dem Geheimnis des Bildes auf die Spur zu kommen, reist Benedikt in den Heimatort seines Vaters, ein kleines Dorf in Tschechien. Die Anwohner scheinen ihn erwartet zu haben und verweisen ihn auf ein altes Anwesen, das noch im Besitz seiner Familie ist. Benedikt erkennt in dem Haus jenes vom Gemälde wieder.

Auf der Suche nach Hinweisen durchstöbert Benedikt das alte Gemäuer. Zusammen mit einem stummen Mädchen, das Benedikt im Ort kennenlernt, entschlüsselt er alte Aufschriebe seines Vaters. Nach und nach kommt er dabei der Vergangenheit seines Vaters auf die Spur, die für ihn immer ein Buch mit sieben Siegeln war.

Teil 2 der vierteiligen Reihe.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Es geht spannend weiter

Ich hab mich total auf den zweiten Teil gefreut und dann auch gleich runtergeladen. Es geht genauso spannend weiter wie im ersten. Die Atmosphäre ist wieder schön gruselig und das Geheimnis (keine Angst hier wird nicht gespoilert ;) wird weiter enthüllt. Eine Sache fand ich aber schade, mit nicht mal anderthalb Stunden ist der zweite Teil ein Stück kürzer als der erste. Schade, ich hab das Ganze in einem Rutsch durchgehört und jetzt muss ich wieder warten bis der nächste Teil rauskommt. Deshalb gibt es einen Stern abzug für die Geschichte. Trotzdem insgesamt ein superspannendes Hörbuch das mir total viel Spaß gemacht hat. Jetzt bin ich gespannt auf den nächsten Teil und hoffe, der ist etwas länger!
Lesen Sie weiter...

- Milchen82

Wann kommen die letzten beiden Teile?!!

Bin gespannt auf die letzten 2 Teile. Bis jetzt angenehme Spannung.
M acht Lust auf mehr.
Lesen Sie weiter...

- Tobias Riedel

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.12.2015
  • Verlag: Hörbuchmanufaktur Berlin