Das Dunkle Bild 4 : Das Dunkle Bild

  • von Tristan Fiedler
  • Sprecher: Florian Hoffmann
  • Serie: Das Dunkle Bild
  • 2 Std. 2 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Gemälde aus dem Nachlass seines verstorbenen Vaters lässt Benedikt keine Ruhe. Das Motiv, ein großes Anwesen irgendwo in den Bergen, scheint sich nachts zu verändern...

Um dem Geheimnis des Bildes auf die Spur zu kommen, reist Benedikt in den Heimatort seines Vaters. Die Anwohner scheinen ihn erwartet zu haben und verweisen ihn auf ein altes Anwesen, das noch im Besitz seiner Familie ist. Benedikt erkennt in dem Haus jenes vom Gemälde wieder.

Auf der Suche nach Hinweisen durchstöbert Benedikt das alte Gemäuer. Zusammen mit einem stummen Mädchen, das Benedikt im Ort kennenlernt, entschlüsselt er alte Aufschriebe seines Vaters. Nach und nach kommt er dabei der Vergangenheit seines Vaters auf die Spur, die für ihn immer ein Buch mit sieben Siegeln war.

Teil 4 der vierteiligen Serie.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Guter Abschluss

Ich muss erst mal sagen: Gott sei Dank hat es nicht wieder ewig gedauert, bis der vierte Teil rausgekommen ist. So konnte ich das Ende nahtlos weiterhören und musste nicht wieder alles Vorangegangene aufholen, was sehr ärgerlich gewesen wäre.
Der vierte Teil gibt einige Antworten auf Fragen, die sich während der Geschichte stellen - aber nicht jedes Rätsel wird gelöst. Zum Glück! Ich bin kein Freund von Geschichten, die am Ende alles bis ins Detail erklären. Besonders bei Horrorstorys hinterlässt das bei mir oft einen schalen Nachgeschmack. Der viertel Teil von "Das Dunkle Bild" ist meiner Meinung nach ein hervorragender Abschluss. Dass die Beziehung zwischen Benedikt und Klara am Ende so ein große Rolle spielt, ist genau richtig, denke ich. Geht es letztlich doch um ein großes Familiengeheimnis, das gelüftet wird. Und dass der große Fehler aus der Vergangenheit sich droht zu wiederholen, lässt einem wirklich einen Schauder über den Rücken laufen...
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass der vierte Teil der mit dem meisten Tiefgang ist. Ja: Wer ein Happy End erwartet, wird enttäuscht. Doch wer am Ende mehr als "nur" Grusel möchte, der kommt voll auf seine Kosten!
Lesen Sie weiter...

- Torsten

Schade, dass es vorbei ist

Es hat großen Spaß gemacht, das Hörbuch zu hören, auch wenn es mir an einem Stück lieber gewesen wäre. Der Sprecher ist einfach großartig!
Lesen Sie weiter...

- Milchen82

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.06.2017
  • Verlag: Hörbuchmanufaktur Berlin