Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria 1)

  • von Anthony Ryan
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • 25 Std. 31 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Auftakt der neuen Trilogie

Im riesigen Gebiet von Mandinorien gilt Drachenblut als das wertvollste Gut. Rote, grüne, blaue und schwarze Drachen werden gejagt, um an ihr Blut zu kommen. Das daraus gewonnene Elixier verleiht den wenigen Gesegneten übernatürliche Kräfte. Doch das letzte Zeitalter der Drachen neigt sich seinem Ende zu.

Kaum jemand kennt die Wahrheit: Die Drachen werden immer weniger und schwächer. Sollten sie aussterben, wäre ein Krieg Mandinoriens mit dem benachbarten Corvantinischen Kaiserreich unausweichlich. Alle Hoffnung des Drachenblut-Syndikats beruht auf einem Gerücht, nach dem es eine weitere Drachenart gibt, die weitaus mächtiger ist als alle anderen. Claydon Torcreek, ein Dieb und unregistrierter Blutgesegneter, wird von der obersten Herrschergilde in das wilde, unerforschte Inland geschickt, um einem Geschöpf nachzuspüren, das er selbst für reine Legende hält: der weiße Drache.

Mitreißend gelesen von Detlef Bierstedt

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

leider nein...

Ich bin ein großer Fantasyfan und mag Geschichten über Drachen, deswegen habe ich mir dieses Hörbuch gekauft.

Das erste was mich gestört hat ist die Zeit in der die Geschichte spielt, es spielt in der Moderne und ist daher für Drachen für mich nicht ganz stimmig.
Ein Spannungsbogen und gute Charaktere sind eher mäßig bis nicht vorhanden. Ich habe mich nach mehreren Abbrüchen gezwungen es zu Ende zu hören, doch es wurde nicht besser, es fesselt leider überhaupt nicht.
.
Lesen Sie weiter...

- Julian

Spannende Story mit kleinen Schwächen

Mich hat die Geschichte durchwegs gut unterhalten. Ein bisschen mehr Tiefe bei den Charakteren hätte mir besonders am Anfang der Geschichte gefallen, und ein paar Handlungen kamen mir etwas überflüssig vor (wer weiß, vielleicht kommen wir ja im nächsten Teil der Trilogie darauf zurück), und ein paar andere Situationen haben sich dafür überraschend schnell aufgelöst. Trotzdem, ich fand die Handlung überwiegend kohärent, alle drei Handlungsstränge spannend und nicht zu voraussehbar, und würde den zweiten Teil an liebsten direkt kaufen.
Lesen Sie weiter...

-

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.09.2017
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland