Das Herz (Shadowmarch 4) : Shadowmarch

  • von Tad Williams
  • Sprecher: David Nathan
  • Serie: Shadowmarch
  • 32 Std. 12 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das furiose Finale der "Shadowmarch"-Reihe.

Der Südmarkfeste droht Gefahr durch zwei unerbittliche Feinde, die uralten Elben der Nebellande und den verrückten Gottkönig Xis. Mittendrin die königlichen Zwillinge, die sich aus unterschiedlichen Richtungen wieder nach Südmark aufmachen. Prinzessin Briony hat ein kleines Heer um sich gesammelt und will die Südmarkfeste und ihren Vater befreien. Barrick hingegen kommt aus den Schattenlanden zurück, wo er mit den gefährlichen Elben Kontakt hatte. Kann er das Wissen der Zwielichtler nutzen und dem Kampf ein Ende setzen? Gelingt es den Zwillingen, die Heimat gemeinsam zu retten?

weiterlesen

Kritikerstimmen


David Nathan lässt die knapp 31 Stunden wie im Flug vergehen.
-- Leserwelt zu "Die Grenze (Shadowmarch 1)"

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hörenswert

Alle Teile dieses Buches kann ich für Fantasy-Fans wärmstens empfehlen. Erst recht mit diesem Sprecher. Die Stimme von Herrn Nathan ist Balsam für die Ohren. Er verleiht jeder einzelnen Person eine andere Nuance, einfach hervorragend.
Lesen Sie weiter...

- Thekla

riesiges Fantasy - Epos

Auf welchen Platz würden Sie Das Herz (Shadowmarch 4) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

1


Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Wie sich die Hauptfiguren nach und nach zu starken Charakteren entwickeln und sich alles am Ende zusammenfügt.


Hat Ihnen David Nathan an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

David Nathan war wieder mal außergewöhnlich gut , und er konnte ein lebhaftes Bild der Figuren vermitteln.


Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Eigentlich gab es nicht nur einen , sondern immer mal wieder besondere Momente , aber das ist auch nicht so ungewöhnlich bei so einer langen Geschichte (Teil 1-4).


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es lohnt sich auf jeden Fall die sehr umfangreiche Geschichte zu hören , für Fantasy Fans eigentlich ein Genuss und wenn man erstmal mit den Charakteren vertraut ist, muss man auch unbedingt wissen ,wie es dann weitergeht, so erging es mir jedenfalls .

Lesen Sie weiter...

- Hermine

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 21.10.2016
  • Verlag: Der Hörverlag