Das Lied der Dunkelheit (Demon Zyklus 1) : Demon Zyklus

  • von Peter V. Brett
  • Sprecher: Jürgen Holdorf
  • Serie: Demon Zyklus
  • 23 Std. 43 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

... und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe abwehren können, sind die magischen Runenzeichen. Als Arlens Mutter bei solch einem Dämonenangriff umkommt, flieht er aus seinem Heimatdorf. Er will nach Menschen suchen, die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Kriegsrunen noch nicht vergessen haben.

"Das Lied der Dunkelheit" ist ein eindringliches, fantastisches Epos voller Magie und Abenteuer. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der einen hohen Preis bezahlt, um ein Held zu werden. Und es erzählt die Geschichte des größten Kampfes der Menschheit - der Kampf gegen die Furcht und die Dämonen der Nacht.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

MMMMhhhhhhhmmmmmm

es fällt mir schwer eine klare Bewertung abzugeben. Das Buch hat Licht und Schatten, wobei m.E. der Schatten überwiegt. Altherrensexszenen, platte Charakter, eine in sich nicht logische Welt. Das geht eigentlich besser. Ich weiss nicht ob ich den nächsten Teil noch kaufe.
Lesen Sie weiter...

- Bretone

Story gut, Umsetzung geht so

Die Idee finde ich super. Schön ist auch, wie die Protagonisten von Kind an aufgebaut werden. Man kennt sie gut, da man den Background hat. Spannend ist auch die Zusammenführung.
Leider sind viele Charaktere und Reaktionen dieser plump und eindimensional gezeichnet. Die böse Mutter ist nur böse und schlecht. In einem Fall trifft dies direkt ein ganzes Volk. Teilweise ist das wirklich nervig.
Der Leser trifft meinen Geschmack überhaupt nicht. Monoton, teilweise merkwürdige Pausen.
Höre trotzdem weiter, denn trotz der Mängel ist die Story interessant.
Lesen Sie weiter...

- Lea

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 15.06.2017
  • Verlag: Audible Studios