Das Schicksal der Zwerge (Die Zwerge 4) : Die Zwerge

  • von Markus Heitz
  • Sprecher: Johannes Steck
  • Serie: Die Zwerge
  • 12 Std. 3 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Viele Zyklen sind vergangen, seit der tapfere Zwerg Tungdil Goldhand in der Schwarzen Schlucht verschwand. Von Drachen, Magiern und den grausamen Albae gebeutelt treibt das Geborgene Land unaufhaltsam dem Untergang entgegen, während die Reste der einst stolzen Zwergenstämme in finstere Stollen zurückgedrängt wurden. Dann taucht ein Zwergenkrieger in schwarzer Rüstung auf, der sich Tungdil nennt und die Hoffnung des Zwergenvolkes wieder aufkeimen lässt. Doch bei Tungdils treuestem Freund Ingrimmsch und seinen Gefährten mehren sich Zweifel: Handelt es sich wirklich um Tungdil Goldhand? Oder führt der schwarze Krieger etwas ganz anderes im Schilde? Es geht um die Zukunft des Geborgenen Landes - und um das Schicksal aller Zwerge.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Zwerge-Fans sollten sich das von Johannes Steck gelesene, düstere und spannende Finale nicht entgehen lassen.
-- Salzburger Woche

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Grandios!

Markus Heitz beweißt mit diesem Buch wieder einmal seine meisterhaftigkeit im Umgang mit der Kunst des erzählens. Die Zwerge und anderen Geschöpfe wie sie leben und sterben. Immer eine freude dies zu lesen oder zu hören.
Lesen Sie weiter...

- Martin

schwacher Schluss

mit Abstand das schwächste Buch der Reihe - ewige Wiederholungen des immer gleichen Themas ... der einzige Lichtblick: die Stimme von Johannes Steck. Deshalb einen Stern für die Leistung des Sprechers, dem man nicht anmerkt, daß er alles schon einmal in den drei ersten Teilen gelesen hat.
Lesen Sie weiter...

- ulmerj

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.03.2008
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH