Das Schwert der Wahrheit 1 : Das Schwert der Wahrheit

  • von Terry Goodkind
  • Sprecher: Tobias Kluckert
  • Serie: Das Schwert der Wahrheit
  • 12 Std. 19 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Auf der Suche nach dem Mörder seines Vaters rettet der junge Richard Cypher aus den beschaulichen Westlands die schöne Kahlan vor ihren Verfolgern. Kahlan stammt aus den Midlands, einem Reich der Magie, das durch eine magische Grenze von den Westlands getrennt ist. Ein dunkles Geheimnis scheint sie zu umgeben. Bald stellt sich heraus, dass die Ziele der beiden schicksalhaft miteinander verbunden sind: Richard erfährt, dass er der Auserwählte ist, der das Schwert der Wahrheit führen soll um das Böse zu finden und zu bekämpfen. Das Böse ist der Magier Darken Rahl, der mit seinen dunklen Kräften die Welt ins Chaos stürzen will.

Auch Kahlan kämpft gegen diesen machthungrigen Tyrannen an. Gemeinsam machen sich Richard und Kahlan auf den beschwerlichen Weg in die Midlands um dem ärgsten Feind der Unterwelt entgegen zu treten. Für Richard wird es eine Reise, die ihn vielleicht mehr kosten wird, als er ahnt...

Hören Sie in dieser Folge: An der Grenze der Westlands begegnet Richard Cypher der schönen Kahlan, die auf einer gefährlichen Mission ist: Ihre Heimat wird von dem machtgierigen Magier Darken Rahl bedroht. Kahlan sucht den Zauberer, der das Schwert der Wahrheit besitzt. >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Terry Goodkind zieht die Leser in seinen Bann und lässt sie nicht wieder los!
--Publishers Weekly Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine so großartige Fantasy gelesen zu haben. Terry Goodkind ist der wahre Erbe von J. R. R. Tolkien.
--Marion Zimmer BradleyEine phänomenale Saga von unendlichem Einfallsreichtum!
--Kirkus Reviews Wer einmal mit Terry Goodkinds "Schwert der Wahrheit" begonnen hat, kann nicht wieder davon lassen! Pure Magie!
--Romantic Times Wir danken unserer Kundin Joy, welche die Fantasy-Serie "Schwert der Wahrheit" zur Produktion vorgeschlagen hat.
--audible.de

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kurze Eingewöhnung, dann mit Maximalgeschwindigkeit

Wer viel Fantasy hört und liest, dem kommt mit der Zeit so Einiges ins Haus. Denjenigen ist zu sagen, dass sie sich vielleicht daran gewöhnen müssen, mit Allerweltsnamen für die einzelenen Charaktere konfrontiert zu werden und das es gleich ohne große Vorgeschichte zur Sache geht. Genau darin liegt aber auch der sagenhafte Vorteil der Fantasy von Terry Goodkind. Der Zuhörer steht dem Helden in nichts nach, wenn es darum geht, die Entwicklung der Geschehnisse zu verfolgen oder die Länder und Bräuche des Epos zu erkunden. Der Held ist in diesen Belangen ebenso unbedarft, wie der Zuhörer; er weiß ebenfalls nicht genau, wie ihm geschieht, findet sich aber schnell zurecht. Einsteigern in dieses Genre wird es dadurch besonders leicht gemacht sich wohl zu fühlen, ohne das sie sich davor fürchten müssten, fade oder seichte Kost vorgesetzt zu bekommen. Zugegebenermaßen handelt es sich beim Schwert der Wahrheit um Altbekanntes; der ewige Schwert- und Magiekampf zwischen Gut und Böse und das damit verhaftete Schicksal einer gesamten Welt. Dennoch ist es Goodkind gelungen, das Ganze derart frisch und modern zu inszenieren, dass man mit Begeisterung und Anteilnahme zuhört. Fünfsternig!
Lesen Sie weiter...

- Daniel Böhm

absolut hörenswert

Come aus Bulgarien. Mein deutsch ist noch nicht so gut das ich alles richtig übersetzen kann was ich schreiben will, dafür moechte ich mich entschuldigen, aber ich bin gerade empoert über die negatiwe rezensionen die ich hier zu liesen becomen habe! Habe das ganze reihe zu hause, habe sie 3 mall gelesen (die ist comischer weise früer bei uns übersetz wie in Deutschland)
Bin totaler fen von Terry Goodkind, und Robert Jordan. Erlich gesagt habe die flexi abo gemacht nur wegen beide autoren!
Die obere (quatch von wegen pedofile neigung) finde ich gerade beleidigend Terry Goodkind gegen über + die solen geloescht werden!
Ich bin auch entoescht über, hm, wie soll ich es ausdrucken 'über den deutchen massen geschmackt, was SF, und Fantasy angehet.
Da sind autoren wie Tymothy Zhann, Louis McMaster Buedjolt,Harry Harisson, und viele andere überhaupt nicht in deutsch übersetz worden , dafür die ganze super langweilige reihe von Perry Rodan(und DIE ist richtig LANG)!
SCHADE
Noch mall meine entschuldigung über mein unbecholfenes deutsch (habe mir aleine beigebracht, keine kurse, keine volksschulle ;-)
Audible.DE ist klasse!
Danke
Lesen Sie weiter...

- shtonky

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 04.07.2007
  • Verlag: Audible Studios