Das Schwert der Wahrheit 10 : Das Schwert der Wahrheit

  • von Terry Goodkind
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • Serie: Das Schwert der Wahrheit
  • 10 Std. 32 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Liebe von Richard und Kahlan ist stärker als der Tod, stärker als das Schicksal, sogar stärker als das absolut Böse. Das unvorstellbar Böse aus der Alten Welt streckt seine Klauen nach den Midlands aus. Richard hat Kahlan aus den Fängen des Lebensborns befreit und den Palast der Propheten zerstört. Zurück in Aydindril versuchen Sie gemeinsam, die Länder der Midlands und Da'Hara für den Krieg gegen die imperiale Ordnung zu vereinen. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass Kaiser Jagang über vielfältige Methoden verfügt, Richard und Kahlan zu bedrohen. Und dabei greift er auf uralte Magie und Prophezeiungen zurück. Zudem treffen überraschende Besucher ein, deren Motive fragwürdig erscheinen. Der Prophet Nathan indes ist auf freiem Fuß, verfolgt von Prälatin Anne und Zedd, die verhindern wollen, dass seine Prophezeiungen weiteres Unheil anrichten können. Doch Nathan verfügt über tausend Jahre Erfahrung und Wissen. Und bald schon wird sich zeigen, wie gefährlich Propheten und Prophezeiungen wirklich sein können. Auch die Liebe von Richard und Kahlan wird erneut auf eine harte Probe gestellt.
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Terry Goodkind ist der wahre Erbe von J. R. R. Tolkien!
-- Marion Zimmer Bradley
Wer einmal mit Terry Goodkinds "Schwert der Wahrheit" begonnen hat, kann nicht wieder davon lassen! Pure Magie!
-- Romantic Times

Terry Goodkind zieht die Leser in seinen Bann und lässt sie nicht wieder los!
-- Publishers Weekly

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Langweilig, wenig Story in die Länge gezogen !

Von allen erschienenen Teilen ist dieser mit Abstand der langweiligste.
Kaum Story in die Länge gezogen !
Da war z.B. Teil 9 um längen besser. alleine von der spannenden Atmosphäre her.
Mal sehen was Hörbuch 11 so zubieten hat.
Wenn der genau so wie Teil 10 ist, springe ich ab... ;-)
Lesen Sie weiter...

- aljoscha müller

Eigentlich gut

wären da nicht diese ständigen Wiederholungen. An jedem Anfang eines neuen Buches wird einem immer und immer und immer wieder vorgekaut, wie wahnsinnig verliebt Richard in Kahlan ist und natüich umgekehrt.. Sie lieben sich so über alle Massen das sie 2/3 des Buches davon sprechen wie sehr sie einander zugeneigt sind und was sie tun werden wenn sie endlich alle Gefahren abgewendet haben und wie sie heiraten und hab ich schon erwähnt dass sie sich unglaublich ineinander verliebt haben?
Irgendwann ist wirklich gut. Der Leser hat meine ich verstanden wie tiefgründig die Liebe der beiden ist. Und auch das es an jedem Anfang eines neuen Buches nochmal eine komplette Rückblende aller Geschehnisse gibt ist mehr als nervig. Rein theoretisch kann man sich jeden ersten Teil eines neuen Buches sparen. Von den 10 Stunden dieses Teils hab ich mich min 5 Std von Wiederholungen langweilen und den Rest von oben beschriebener Liebesgeschichte einlullen lassen müssen. Die Weiterführung der Story ist auch mehr als einfallslos. Schon wieder eine Prophezeiung an deren Ende Kahlan Richard verraten bzw. in den Tod treiben wird? Das hatten wir doch jetzt schon 2 mal.
So jetzt aber genug. Trotz alledem eine sehr gelungene Fantasy Reihe. Extrem spannend und mitreissend und unbedingt jedem ans Herz zu legen der sich für Fantasy begeistern kann. Aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Es ist ein Kritikpunkt aber auch weitestgehend der einzige. Ich freu mich auf den nächsten Teil der mir hoffentlich wieder neues aus der Geschichte erzählt :)
Lesen Sie weiter...

- M. Brütting

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.08.2011
  • Verlag: Audible GmbH