Das Schwert der Wahrheit 2 : Das Schwert der Wahrheit

  • von Terry Goodkind
  • Sprecher: Tobias Kluckert
  • Serie: Das Schwert der Wahrheit
  • 12 Std. 47 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Auf der Suche nach dem Mörder seines Vaters rettet der junge Richard Cypher aus den beschaulichen Westlands die schöne Kahlan vor ihren Verfolgern. Kahlan stammt aus den Midlands, einem Reich der Magie, das durch eine magische Grenze von den Westlands getrennt ist. Ein dunkles Geheimnis scheint sie zu umgeben. Bald stellt sich heraus, dass die Ziele der beiden schicksalhaft miteinander verbunden sind: Richard erfährt, dass er der Auserwählte ist, der das Schwert der Wahrheit führen soll um das Böse zu finden und zu bekämpfen. Das Böse ist der Magier Darken Rahl, der mit seinen dunklen Kräften die Welt ins Chaos stürzen will.

Auch Kahlan kämpft gegen diesen machthungrigen Tyrannen an. Gemeinsam machen sich Richard und Kahlan auf den beschwerlichen Weg in die Midlands um dem ärgsten Feind der Unterwelt entgegen zu treten. Für Richard wird es eine Reise, die ihn vielleicht mehr kosten wird, als er ahnt...

Hören Sie in dieser Folge: Richard und Kahlan müssen verhindern, dass auch das dritte von drei magischen Kästchen in die Hände von Darken Rahl fällt. Die Hexe Shota sagt ihnen, wo sie die Kästchen finden. >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Terry Goodkind zieht die Leser in seinen Bann und lässt sie nicht wieder los!
--Publishers Weekly Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine so großartige Fantasy gelesen zu haben. Terry Goodkind ist der wahre Erbe von J. R. R. Tolkien.
--Marion Zimmer BradleyEine phänomenale Saga von unendlichem Einfallsreichtum!
--Kirkus Reviews Wer einmal mit Terry Goodkinds "Schwert der Wahrheit" begonnen hat, kann nicht wieder davon lassen! Pure Magie!
--Romantic Times

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Fantastisch

Nachdem ich Teil 1 von 'Das Schwert der Wahrheit' gehört hatte, habe ich erst noch ein anderes Hörbuch gehört, bevor ich mit diesem Teil begann. Nachdem es nun beendet ist, kann ich es nicht mehr erwarten wie es in Teil 3 weiter geht. Dieses Hörbuch ist genial. Es ist unglaublich spannend, grausam, gefühlvoll, komisch und erotisch. Ich habe dem ersten Teil schon fünf Sterne gegeben, dieser hat allerding Sechs verdient! Wenn es so weiter geht, will ich nie wieder etwas anderes hören!
Lesen Sie weiter...

- filou81

Tragische Ereignisse in Midland

Der zweite Teil dieser Saga spielt sich in Midland ab. Den Leser/Hörer erwarten große Gefühle, tragische Ereignisse und teilweise auch Dinge zum schmunzeln (ich denke vor allem an die Begrüßung mit den Schlamm Menschen). Der Bösewicht ist richtig fies, aber nicht flach. Die Charaktere sind glaubwürdig und die Welt erschließt sich dem Leser/Hörer mehr und mehr. Wie ich schon in meiner Rezension zu Teil 1 dieser Geschichte erwähnte, muss man Teil 1 Zeit geben, damit sich die Geschichte richtig aufbauen kann, aber dann wird es immer besser und gewaltiger. Teil 2 habe ich in 2 Tagen durchgehört, so spannend fand ich es.
Diese Geschichte ist für Erwachsene und es geht teilweise sehr übel und auch brutal zu (dies trifft insbesondere auf Teil 3 zu - weiter bin ich noch nicht). Tobias Kluckert macht seine Sache sehr gut, obwohl er am Anfang für einige Zuhörer vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist. Dies liegt an seiner ruhigen und sachlichen Art. Aber genau diese Vortragsweise macht es für mich aus, weil gerade in derben Szenen die Spannung dadurch gesteigert wird.
Fazit: Teil 2 ist viel besser als Teil 1. Die Ereignisse spitzen sich zu. Ich werde mir natürlich alle Teile anhören, da mich der Suchtfaktor dieser Geschichte voll erwischt hat. Wer längere Geschichten epischen Ausmaßes mag, landet mit dieser Saga einen Volltreffer.
Lesen Sie weiter...

- Thomas

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 14.09.2007
  • Verlag: Audible Studios