Das Schwert der Wahrheit 6 : Das Schwert der Wahrheit

  • von Terry Goodkind
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • Serie: Das Schwert der Wahrheit
  • 15 Std. 32 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Auf der Suche nach dem Mörder seines Vaters rettet der junge Richard Cypher aus den beschaulichen Westlands die schöne Kahlan vor ihren Verfolgern. Kahlan stammt aus den Midlands, einem Reich der Magie, das durch eine magische Grenze von den Westlands getrennt ist. Ein dunkles Geheimnis scheint sie zu umgeben. Bald stellt sich heraus, dass die Ziele der beiden schicksalhaft miteinander verbunden sind: Richard erfährt, dass er der Auserwählte ist, der das Schwert der Wahrheit führen soll, um das Böse zu finden und zu bekämpfen. Das Böse ist der Magier Darken Rahl, der mit seinen dunklen Kräften die Welt ins Chaos stürzen will.

Auch Kahlan kämpft gegen diesen machthungrigen Tyrannen an. Gemeinsam machen sich Richard und Kahlan auf den beschwerlichen Weg in die Midlands, um dem ärgsten Feind der Unterwelt entgegen zu treten. Für Richard wird es eine Reise, die ihn vielleicht mehr kosten wird, als er ahnt...

Hören Sie in dieser Folge: Die Schlacht gegen die Truppen der imperialen Ordnung geht weiter. Richard erfährt, dass er zwei Arten von Magie in sich trägt und damit alles Unheil, das der Welt der Lebenden bevorsteht, abwenden kann, doch Kahlan wird von einem Verräter dem Feind ausgeliefert und soll hingerichtet werden. >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Terry Goodkind zieht die Leser in seinen Bann und lässt sie nicht wieder los!
--Publishers Weekly Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine so großartige Fantasy gelesen zu haben. Terry Goodkind ist der wahre Erbe von J. R. R. Tolkien.
--Marion Zimmer BradleyEine phänomenale Saga von unendlichem Einfallsreichtum!
--Kirkus Reviews Wer einmal mit Terry Goodkinds "Schwert der Wahrheit" begonnen hat, kann nicht wieder davon lassen! Pure Magie!
--Romantic Times

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Meisterliches Finale

Bei noch keinem SdW Teil musste ich so häufig schmunzeln, wie bei diesem Teil 6, und bei keinem Teil war ich so erschrocken über das Geschehen, so dass ich nur noch ein 'Oh, Nein...!' heraus bekam, wie bei diesem. Phänomenal! Alle (im 5. Teil noch verwirrend viele Handlungsstränge) laufen hier zusammen und ergeben einen Sinn in einem großartigen Finale der (ersten) 6 Teile, die hier bisher vertont wurden. Hört jetzt bitte nicht auf, audible! Es war sooo schön!

Oliver Siebeck wurde von Folge zu Folge immer besser. Er spricht die einzelnen Charaktere mittlerweile so klasse und mit unterschiedlichen Nuancen in der Stimme, dass man das Gefühl und die Intention des sprechenden Protagonisten genau vor Augen hat.

Meine Lieblingsstelle war der Heulanfall von Pascha - Ich hab mich fast totgelacht und musste doch fast mitweinen ;-)
Lesen Sie weiter...

- filou81

Das Schwert der Wahrheit Teil 6

Wer immer die 5 ersten Teile gehört hat, erlebt im 6. Teil noch größere Spannung. Vom ersten bis zum letzten Kapitel ist man in den Bann gezogen. Mittlerweile hat man sich auch gut an die Stimme Oliver Siebecks gewöhnt. Er liest außergewöhnlich spannend und vielseitig.
Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen in 'Die Günstlinge der Unterwelt', die am Schluss des Buches angekündigt wurden.
Lesen Sie weiter...

- fiddlerblau11

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.02.2008
  • Verlag: Audible GmbH