Das Wunder von Narnia (Chroniken von Narnia 1) : Die Chroniken von Narnia

  • von C. S. Lewis
  • Sprecher: Philipp Schepmann
  • Serie: Die Chroniken von Narnia
  • 4 Std. 38 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hätte es nicht den ganzen Sommer geregnet, hätten Polly und Digory ganz sicher nicht auf dem Dachboden gespielt. Dann hätten sie auch die verborgene Tür nicht entdeckt, die zu Onkel Andrews geheimem Arbeitszimmer führte. In diesem Zimmer hätten sie dann auch nicht das rote Tablett mit zwei gelben und zwei grünen Ringen gefunden. Und dann wäre diese Geschichte nie passiert. "Das Wunder von Narnia" führt die Kinder in das geheimnisvolle Reich des Löwen Aslan, der es mit einem Lied erschaffen hat. Doch in der Gestalt der furchtbaren Königen Jadis schleicht sich bereits das Böse ein...

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Fantastische Welt Narnias: Die EntstehungBegeben Sie sich mit den Freunden Digory und Polly nach Narnia! Durch geheimnisvolle Ringe gelangen die Kinder in das Königreich des Löwen Aslan, das von der Hexe Jadis bedroht wird. Hier warten neben ungewöhnlichen Gestalten vor allem schwierige und gefährliche Aufgaben auf sie.
C. S. Lewis' Fantasyroman "Das Wunder von Narnia" aus der bekannten Reihe "Die Chroniken von Narnia" ist nicht nur für Kinder ein Highlight. Dieses spannende und abenteuerreiche Hörbuch werden auch Erwachsene lieben, die das Träumen noch nicht verlernt haben. Mit viel Gefühl und Ausdruckskraft erzählt der Sprecher Philipp Schepmann die einzigartige Geschichte, die schon so viele Menschen in Ihren Bann gezogen hat. Hier kommt garantiert keine Minute Langeweile auf!
Audible wünscht gute Unterhaltung!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Zauberhaft

Von den drei als Hörbuch erschienenen Narnia-Titeln ist dies sicher der beste. Lewis führt den Leser/Hörer in das düstere Land der bösen Hexe Jadis und mit ihr ins gerade erwachende Narnia. Trotz aller Spannung ist das Buch so zauberhaft gelesen, dass man selbst aufgeweckte Kinder ab 6 mithören lassen kann. Und wie man sich am Baum der Versuchung fühlt, kann man hier sicher besser nachvollziehen als in so manchem Katechismus.
Lesen Sie weiter...

- jair

Wie Narnia in den Wandschrank kam...

In diesem Hörbuch erfahren wir, wie das Land Narnia entstanden ist und wie die böse Hexe Jadis dorthin gelangte. Alles packend erzählt in einem spannenden Abenteuer, in dem es mit reichlich Magie und Zauberei zugeht, und in dem wieder zwei Kinder die Hauptrollen spielen. Außerdem geht es um Werte wie Freundschaft, Treue und Zuverlässigkeit, die in dieser Geschichte von C.S.Lewis nachdrücklich, aber auch mit viel Humor vermittelt werden.
Ich persönlich finde die Handlung im mittleren Teil eine Zeitlang etwas flau, als die Tiere im frisch geschaffenen Narnia etwas lange herumalbern. Nach dem Auftrag des Löwen Aslan an die Kindern geht es dann aber spannungsreich weiter im Kampf zwischen Gut und Böse, bis zum Schluss, an dem der Hörer erfährt, wie es dazu kam, dass man durch einen Wandschrank nach Narnia gelangen kann.
Alles dieses eindrucksvoll und gekonnt vorgetragen von Philipp Schepmann, der hier wieder sein großes Talent als Sprecher unter Beweis stellt.
Lesen Sie weiter...

- H. Wehmeyer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.10.2005
  • Verlag: Brendow Verlag