Der Auftrag des Magiers (Die Drachenkämpferin 2) : Die Drachenkämpferin

  • von Licia Troisi
  • Sprecher: Anuk Ens
  • Serie: Die Drachenkämpferin
  • 12 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Tyrann steht vor den Toren, um die Bewohner der Aufgetauchten Welt mit seiner dunklen Macht zu unterjochen. In seiner Not schickt der Rat der Magier den jungen Sennar in die Untergegangene Welt. Doch niemand weiß, wo sich das unterirdische Reich befindet. Sennar trotzt peitschenden Stürmen, magischen Barrieren und finsteren Seeungeheuern, bis er schließlich in das wundersame Unterwasserreich gelangt. Dort leben die Menschen in riesigen gläsernen Amphoren, die über Glasgänge zu einem Netz aus Städten und Dörfern verbunden sind. Zu ihrem Schutz wurde beschlossen, jeden Eindringling hinzurichten. Wird es Sennar trotzdem gelingen, Verbündete im Kampf gegen den Tyrannen zu finden und sein Volk vor dem Untergang zu bewahren? >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Gut und spannend erzählt, für alle Fans von ERAGON.
--Westfälische NachrichtenSpannend und ser gut erzählt.
--Hessischer Rundfunk

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nihal, wunderbar dargestellt durch Anuk Ens

Die Geschichte um die Halbelfe Nihal wird in diesem zweiten Teil phantasievoll und einfühlsam fortgesetzt. Es gelingt der Autorin den Spannungsbogen aufrechtzuerhalten. Die Personen sind auch im Hinblick auf das Alter der Schriftstellern liebevoll, wenn auch zum Teil etwas einschichtig beschrieben. In dieser Trilogie, anders als dann bei der Schattenkämpferin, werden noch zu viele Personen mit in die Erzählung aufgenommen, die nicht immer für Entwicklung wichtig sind, aber allemal unterhaltend und kurzweilig. Und das ist es, was hier gelungen ist: Ein im Fantasygenre angesiedelter Entwicklungsroman mit eindrucksvollen, nicht zu düsteren Bildern über eine tief verletzte Protagonistin, der es mit Brüchen gelingt, ihren persönlichen Weg mit Kampf, Einsichten und berührenden Liebeserfahrungen zu finden.
Einen besonderen Stellenwert möchte ich der Sprecherin Anuk Ens zukommen lassen. Anders als durch das vielfach missbrauchte, ach so modern gewordene Morphing, gelingt es ihr allein durch ihre Stimm-Melodie in einzigartiger Weise den ungestümen, teilweise trotzig sich widersetzenden und dabei so verletzbaren Charakter von Nihal lebendig werden zu lassen. Sensationell. Herzlichen Dank.
Lesen Sie weiter...

- drwiseman

Tolle Reise

Auch die Fortsetzung der Geschichte über die Halbelfe Nihal lädt zu einer wunderbaren Reise in eine Andere Welt ein. Da weder die Welten noch die Personen bis ins kleinste Detail beschrieben sind bleibt genug Raum für die eigene Fantasie. Nihals und Sennars Erlebnisse und Erfahrungen die sie während ihrer Reisen machen sind mitreißend und eindrucksvoll beschrieben. Allerdings ist die Rückblende auf die Geschehnisse im ersten Teil eindeutig zu lang und ausführlich.
Auch wenn man an manchen Stellen etwas mehr Nachdruck in der Stimme erwarten würde, macht die Sprecherin Anku Ens die Geschichte mit ihrer einzigartigen Art zu erzählen zu einem wahren Ohrenschmaus.
Wir freuen uns schon auf den dritten Teil.
Lesen Sie weiter...

- rioku

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 25.06.2009
  • Verlag: Audible Studios