Der Cthulhu Mythos

  • von H. P. Lovecraft
  • Sprecher: David Nathan, Joachim Kerzel
  • 4 Std. 27 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Unheimliches Grauen vom Großmeister der Angst und seinen Schülern! Howard Phillips Lovecraft zählt neben Edgar Allan Poe und Ambrose Bierce zu den drei Eckpfeilern der amerikanischen Horror-Literatur. Diese Hörbuch-Reihe ist seinem Leben und Werk gewidmet.
H. P. Lovecraft: Der Ruf des Cthulhu
Robert E. Howard: Der Schwarze Stein
H. P. Lovecraft & Lin Carter: Die Glocke im Turm
D. R. Smith: Warum Abdul Al Hazred dem Wahnsinn verfiel
H. P. Lovecraft: Dagon
Christian von Aster: Ein Porträt Torquemadas Der Autor:
Howard Phillips Lovecraft, geboren 1890 in den USA, hatte ein Leben voller Rätsel. Im Alter von 47 Jahren wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Er starb nur fünf Tage später. Zu Lebzeiten wurde er als Schriftsteller völlig verkannt. Erst Jahre nach seinem Tod entwickelte er sich zu einem der größten Horror-Autoren. Unzählige Schriftsteller & Filmemacher haben sich von ihm inspirieren lassen. Sein Stil ist unvergleichlich und frisst sich schleichend ins Unterbewusstsein! Die Sprecher:
Joachim Kerzel, Synchronsprecher von Jack Nicholson, hat sich durch zahlreiche Bestseller-Lesungen einen Namen gemacht. Er lässt den Hörer gruseln, erzittern und mitfiebern. Joachim Kerzel hat eine Stimme, die aus Kino und Fernsehen nicht mehr wegzudenken ist. David Nathan gilt als einer der besten Synchron-Sprecher Deutschlands. Seine herausragende Erzählkunst erweckt Literatur zum Leben. Er ist ein faszinierender Schauspieler und ein fesselnder Erzähler. Im deutschsprachigen Kino erlebt man ihn als Stimmband-Vertretung von Johnny Depp & Christian Bale.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Perfekt!

"Der Cthulhu-Mythos" ist ein außergewöhnliches Hörerlebnis. David Nathan (Johnny Depp) spricht Lovecraft himself, wobei er als Überleitung zwischen den einzelnen Geschichten den Lebensweg des Autors beschreibt, was einem wiederum einen sehr guten Zugang zur Materie der "großen Alten" gewährt. Joachim Kerzel (Jack Nicholson) weiß die Geschichten gewohnt genial umzusetzen. Was bleibt, ist ein sowohl autobiographischer als auch fiktiver Umriss des Schaffens von H.P.Lovecraft, der dem Autor mehr als gerecht wird:-)
Lesen Sie weiter...

- alexboehm

Wurde nicht umsonst Hörbuch des Jahres!

Ein Hörbuch von H.P. Lovecraft mit den Sprechern Joachim Kerzel und David Nathan verspricht doch nur das Beste und genau das wurde hier eingehalten. Auf die Geschichten muss ich wohl nicht näher eingehen. Der Ruf des Cthulhu dürfte wohl jeden der mal was von H.P. Lovecraft gehört hat ein Begriff sein.
Lesen Sie weiter...

- Bätmän

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.06.2007
  • Verlag: LPL records