Der Frühling (Hyddenworld 1)

  • von William Horwood
  • Sprecher: Jonas Mues
  • 17 Std. 48 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Einst vor vielen Jahrhunderten schuf der Schmied Beornamund eine sagenumwobene Brosche aus Glas und Metall, die er aus Zorn und Schmerz über den Tod seiner Geliebten in tausend Stücke schlug. In ihren Scherben ist etwas vom Feuer des Universums bewahrt, und erst wenn der letzte Mosaikstein der Brosche gefunden ist, werden die Menschen und das Volk der kleinen Hydden ihr Schicksal meistern. Als Jack, der für einen Hydden zu groß geraten ist, bei den Menschen auftaucht, mit einem feinen ledernen Rucksack auf dem Rücken, lebt eine alte Prophezeiung über das Schicksal von Hydden und Menschen wieder auf.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wer Fantasy mag ist hier richtig.

Wieder eine Geschichte, die in einer anderen Welt spielt. Gerade hab ich sie zu Ende gehört und hoffe, dass bald eine Fortsetzung bereit liegt. Hat mir gut gefallen, macht schöne Bilder im Kopf und ist spannend. Was mir besonders gefällt: Die Geschichte rast nicht durch sich überschlagende Ereignisse. Sie nimmt sich Zeit, wie das echte Leben. Und trotzdem ist sie nicht langweilig.
Lesen Sie weiter...

- Frau Wirrkopf

Story gut, aber zu viele Details

Die Geschichte an sich hat mir wirklich gut gefallen. Aber für meinen Geschmack wurde zu viel Wert auf die Ausschmückung von Details, die für die Handlung nicht wichtig sind, gelegt. Hätte ich das Buch gelesen, hätte ich die "seitenweisen" Landschaftsbeschreibungen und dergleichen überblättert...
Lesen Sie weiter...

- Kathrin

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 23.11.2012
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland