Der Hauch der Anderswelt (Elfenzeit 1)

  • von Susan Schwartz
  • Sprecher: Katharina Brenner
  • 10 Std. 25 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nadja Oreso ist Journalistin, kampfsporterprobt und nicht auf den Mund gefallen. Doch als sie mit ihrem Kollegen, dem Fotografen Robert Waller in Paris über die berühmte Prêt-à-porter-Modenschau berichten soll, bildet sich in ihrer heilen Welt im wahrsten Sinne des Wortes ein tiefer Riss und eröffnet einen erschreckenden Blick in eine unglaubliche Welt.
Denn in der "Anderswelt" erwacht das unsterbliche Elfenvolk aus einem jahrhundertelangen Schlaf und stellt mit Entsetzen fest, dass unerklärlicherweise ein tödlicher Feind in ihre Welt eingedrungen ist: die Zeit und damit die Sterblichkeit.
Ein unglaubliches Abenteuer beginnt, denn die Elfen sind nicht unbeobachtet aus Ihrer Welt entkommen. Alte Feindschaften brechen auf und die Geschwister sind dringend auf Hilfe angewiesen, da ihre Feinde aus der Elfenwelt auch in der Menschenwelt über magische Kräfte verfügen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

nicht für jeden Geschmack

Ich lese und höre viel Fantasy und da passiert es oft, dass man an solche Bücher wie dieses gerät. Es verspricht viel, hält aber wenig. Die Geschichte an sich ist interessant und eine tolle Idee. Allerdings ist sie für meinen Geschmack zu naiv. Man weis schon nach einem Kapitel, was weiter passieren wird und die Dialoge passen eher in ein Kinderbuch. Obwohl selbst Harry Potter oder Eragon vielschichtigere Handungsstränge aufweisen können. Man kann auch getrost mal ein paar Minuten verpassen und weis trotzdem was los ist.
Also im Großen und Ganzen ist es nur zu empfehlen, wenn man nach seichter Fantasy-Unterhaltung mit einfachen Charakteren und Geschichten sucht. Es ist ganz nett zu hören während anderer Arbeiten und dann auch durchaus unterhaltsam.
Lesen Sie weiter...

- gluehwuermchen

Die Elfenzeit beginnt!

Ich benötigte ein Kapitel, bis ich in der Geschichte drin war. Dann entwickelte sich jedoch ein regelrechter Sog und ich hörte und hörte, bis das Ding viel zu schnell zu Ende war. Nun freue ich mich auf die Fortsetzung.
Anmerkung zum Vorrezensenten: Elfenzeit ist eine Serie, die beim Bertelsmann-Buchclub in gedruckter Form herauskommt. Eins-A-Medien hat die Lizenz für die Hörbücher. Gemäß Webseite sollte Elfenzeit 2 Ende Januar als Hörbuch herauskommen.
Lesen Sie weiter...

- herren21

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.11.2008
  • Verlag: Eins A Medien GmbH