Der König von Narnia (Chroniken von Narnia 2) : Die Chroniken von Narnia

  • von C. S. Lewis
  • Sprecher: Philipp Schepmann
  • Serie: Die Chroniken von Narnia
  • 3 Std. 45 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Keiner will Lucy glauben, dass sie durch den Wandschrank im Haus des Professors in einen tief verschneiten Wald gelangt ist, wo sie ein ziegenbeiniger Faun zum Tee eingeladen hat. Abers als sich Peter, Suse und Edmund vor der Haushälterin zwischen den Pelzen und Mänteln des Schrankes verstecken, betreten auch sie das rätselhafte Land Narnia. In Narnia hat die Weiße Hexe die Macht ergriffen und verwandelt jeden, der ihr nicht gehorcht, in Stein. Die Kinder erleben ein phantastisches Abenteuer, als sie dem Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher helfen, die Hexe zu besiegen und Narnia vom ewigen Winter zu befreien.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Mythos Narnia: Eine zauberhafte Reise in eine zeitlose Welt der Fantasie"Der König von Narnia (Chroniken von Narnia 2)" von C. S. Lewis gehört heute zu den Meisterwerken der Kinder- und Jugendliteratur. Nun wird die Geschichte um die faszinierende Fantasiewelt in einem liebenswerten Hörbuch zu einer Reise für alle Sinne.
Lucy stößt nach ihrer ersten Begegnung mit den Weiten von Narnia zu Hause auf Unverständnis. Niemand will ihr so recht abnehmen, wovon sie da berichtet. Doch als Peter, Edmund und Suse beim Versteckspiel selbst durch den Wandschrank in das mysteriöse Königreich gelangen, setzen sich die wundervollen Abenteuer fort. Werden Sie es schaffen, den Löwen Aslan zurück auf den Thron von Narnia zu bringen und die böse weiße Hexe von dort zu vertreiben?
Kommen Sie mit Sprecher Philipp Schepmann zurück nach Narnia und erleben Sie in "Der König von Narnia (Chroniken von Narnia 2)" von C. S. Lewis den nächsten Teil der international beliebten Serie um ein verborgenes Königreich und seine Abenteuer.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Narnia

Die Helden dieses wunderschönen Märchens sind die vier Kinder Peter, Susan, Edmund und Lucy Pevensie, die während des zweiten Weltkriegs zu Professor Kirke aufs Land geschickt werden. Bei einem Versteckspiel gerät Lucy durch einen Kleiderschrank voller Pelzmäntel in das zauberhafte Land Narnia. Aber das Unglück ist über dieses Land hereingebrochen, denn der Fluch der weißen Hexe hat einen ewiger Winter heraufbeschworen. Die Prophezeiung sagt, dass nur vier Menschenkinder diesen Fluch brechen können, zwei Jungen und zwei Mädchen, indem diese die vier Throne besteigen. Als Lucy auch ihre Geschwister nach Narnia holt, schmiedet die weiße Hexe einen hinterhältigen Plan und schon bald steht Edmund auf ihrer Seite. Dies ist eine wunderschöne, zeitlose Geschichte für jung und alt. Während sich Kinder wahrscheinlich an den spannenden Ereignissen erfreuen, werden Erwachsene Spaß haben, die christlichen Allegorien und Metaphern zu entschlüsseln.
Besonders hat mich die einfühlsame Vertonung dieses Buches beeindruckt! Jeder der Figuren wurde durch die einfühlsame Stimmme von Philipp Schepmann Leben eingehaucht, so dass ich dieses Hörbuch empfehlen kann, das einen in die faszinierende Welt von Narnia entführt!
Lesen Sie weiter...

- msvk

Als Hörbuch zauberhaft umgesetzt

Eine 50 Jahre alte Geschichte, die man als Hörbuch neu genießen kann. Dem Sprecher ist es gelungen, jeder Figur einen eigenen Charakter einzuhauchen, so dass man fast schon von einem Hörspiel mit verteilten Rollen sprechen kann. Philipp Schepmann schafft es auf eine geradezu geniale Weise, den Märchenfiguren einen eigenen Zauber zu verleihen. Besonders schön gelungen finde ich auch die Szenen, in denen die Kinder 'im Chor' sprechen. Die eigene Phantasie wird hier - im Gegensatz zum Film - noch mehr angeregt. Insgesamt eine sehr gelungene Sache !
Lesen Sie weiter...

- H. Wehmeyer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.10.2005
  • Verlag: Hörbuch-Vertrieb