Der Krieg der Kinder (Alterra 3) : Alterra

  • von Maxime Chattam
  • Sprecher: Timmo Niesner
  • Serie: Alterra
  • 10 Std. 59 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Soldaten der grausamen Malcrone sind überzeugt, dass der Orkan eine Strafe Gottes für ihre Sünden war. Es gibt nur eine Chance, Erlösung zu finden und das Reich der Königin zu retten: eine Karte, die sich auf dem Körper eine Mädchens befindet. Die Soldaten sind bereit, alles zu tun, um sie in ihren Besitz zu bringen - wirklich alles. Die Freunde Matt Tobias und Ambre wissen nicht genau, was die Karte auf Ambres Körper zu bedeuten hat, doch eins ist klar, sie darf auf keinen Fall in die falschen Hände gelangen. Verzweifelt sucht die Gemeinschaft der Drei nach einem sicheren Versteck, um das Geheimnis zu Lüften und von dem möglicherweise der Fortbestand allen Lebens auf Erden abhängt. Doch dann wird Tobias von einem unheimlichen Schattenwesen aufgesogen. Ist ihr Freund noch zu retten? Matt und Ambre flüchten sich vor den Soldaten zu den Pans, jenen Kindern, die wie sie gelernt haben, in der neuen Welt zu überleben. Aber das ist nun nicht mehr genug. Gemeinsam entwerfen sie einen mutigen Angriffsplan - und rüsten sich zu einem Krieg, der ein für alle Mal über ihr Schicksal entscheiden wird... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Was für ein Abenteuer! Eines der faszinierendsten Bücher seit langem! Man lebt und leidet mit den Protagonisten, als ob das eigene Leben davon abhängen würde.
-- Figaro Magazine

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wieder ganz toll

Die Handlung schließt hier direkt an den 2. Teil an. Tobias wurde von dem Torvaderon "verschluckt". Matt und Ambre machen sich auf den Weg nach Eden, um die Pans dort vor dem Angriff, den Malcrone plant zu warnen. Die Pans bereiten sich auf den Krieg vor und versuchen hinter das Geheimnis von Ambres Karte zu kommen, um den Krieg für sich zu gewinnen.

Ich bin wirklich froh, dass der 3. und letzte Teil dieser tollen Serie jetzt doch noch als ungekürzte Downloadversion bei audible erschienen ist. Wie der Titel schon sagt widmet sich dieser Teil dem Krieg zwischen den Kindern und den Erwachsenen. Die Handlung ist teilweise sehr brutal, es fließt nur so das Blut. Ich war doch teilweise sehr überrascht über diese Brutalität. Alle Fäden laufen zusammen, das Geheimnis der Karte, die sich auf Ambres Körper befindet wird gelöst, und auch alle anderen Fragen werden beantwortet. Es gibt aber auch ruhige Momente, vor allem gibt es dieses Mal einen kleinen Romantikanteil zwischen Ambre und Matt, was sich ja bereits in den voran gegangenen Teilen abgezeichnet hat. Die Charaktere sind reifer geworden und an den Aufgaben gewachsen.

Obwohl ich diesen Teil teilweise etwas zu brutal fand vergebe ich die volle Punktzahl
Lesen Sie weiter...

- Astrid Letannas Bücherblog

tolle geschichte mit vielen neuen ideen

eine geschichte mut vielen neuen ideen und ansätzen. de reihe kann ich auf jedenfall weigerempfehlen für alle fantasy fans
Lesen Sie weiter...

- Christian Siegmund

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 21.03.2012
  • Verlag: Audible GmbH