Der Pfad des schwarzen Lichts (Skargat 1) : Skargat

  • von Daniel Illger
  • Sprecher: Thomas Petruo, Christiane Marx, Elmar Börger
  • Serie: Skargat
  • 18 Std. 50 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Schatten über Ahekrien. Die Gespensterhorde des Schwarzen Jägers reitet durch die Nacht. Das Böse erwacht, und in dem skrupellosen Rudrick hat es einen Handlanger gefunden. Es bedroht nicht nur das Dorf, in dem die Freunde Mykar und Cay aufwachsen, sondern das ganze Land.

In einem abgelegenen Dorf lebt der Außenseiter Mykar. Vom eigenen Vater und allen Bewohnern verachtet, hat er nur einen Freund: Cay, den Sohn des Dorfpriesters. Als eine Reihe grauenvoller Verbrechen geschieht, machen die verzweifelten Bauern Mykar zum Sündenbock. Sie knüppeln ihn nieder und verscharren ihn im Wald - alle halten ihn für tot.

Als Jahre später Cay des Mordes an einem Adligen beschuldigt wird, ist für Mykar die Zeit gekommen zurückzukehren. Verbündete findet er in dem versoffenen Adligen Justinius, dessen verrückter Magd Scara und einer geheimnisvollen Schönen. Keiner von ihnen ahnt, dass viel mehr auf dem Spiel steht als Cays Leben.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gelungen

Ich glaube ich habe das schon häufiger gesagt. Fantasy nach Tolkien ist schwierig. Hier bin ich positiv überrascht. Der Roman erinnert an einen Film von Tim Burton mit Johnny Depp. Düster, schaurig, grausam anrührend und schreiend komisch. Oft erst im Abgang.
Kann man wirklich empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- Bretone

Zufallstreffer!

Spannende Story, perfekte Sprecher, hohe Qualität - ich warte schon ganz ungeduldig auf die Fortsetzung! :)
Lesen Sie weiter...

- Christine

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 02.11.2017
  • Verlag: Audible Studios