Der Ring des Salomo (Bartimäus 4) : Bartimäus

  • von Jonathan Stroud
  • Sprecher: Gerd Köster
  • Serie: Bartimäus
  • 7 Std. 39 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Endlich hat das Warten für alle Fans der fantastischen Bartimäus-Trilogie ein Ende: Das heiß ersehnte Prequel zu den faszinierenden Abenteuern um den jungen Magier Nathanael und seinen unfreiwilligen Diener Bartimäus ist da! Und Bartimäus, der Dschinn aller Dschinns, darf seine ruhmreiche Vergangenheit präsentieren - die sogar seine späteren Heldentaten mit Nathanael beinahe in den Schatten stellt. Schließlich hat Bartimäus seinerzeit nur den Besten der Besten und Hochwohlgeborenen gedient: Mächtige Magier und wunderschöne Königinnen waren seine Gebieter - und mit dem berühmten König Salomon stand er sogar auf Du und Du... Ein spektakuläres Feuerwerk an atemberaubender Spannung, unnachahmlichem Witz und mit einem unwiderstehlichen Helden!

weiterlesen

Kritikerstimmen

Strouds politischer Fantasy-Roman gehört aktuell fraglos zu den besten seiner Gattung.
-- Die Welt

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

gut umgesetzt

Die Triologie von Bartimäus habe ich als Buch verschlungen (wenn ich vom dritten Teil auch etwas enttäuscht war), und so habe ich mich jetzt an den neuen/alten Bartimäus als Hörbuch gewagt. Die feine Ironie wie in den Büchern kann ich jetzt zwar im Hörbuch nicht in dieser Qualität erkennen, aber was der Autor nicht schreibt, kann auch der Sprecher nicht umsetzten.

Ich habe dennoch den Kauf nicht bereut. Sehr gut gelesen, wenn auch zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, habe ich jetzt perfekte leichte Unterhaltung im Auto und muss öfter mal vor mich hin schmunzeln - das istŽs dann wert.
Lesen Sie weiter...

- zwima

Richtig gut, aber leider gekürzt

Die Hörbuch-Version ist leider (wie auch die Bartimäus-Trilogie) stark gekürzt und vereinfacht. Damit gehen sowohl viel Witz als auch viel Kritisches (für das ich diese Bücher einfach liebe) verloren. Das macht daher einen Punkt weniger. Ansonsten: super gelesen, kurzweilig mit unwesentlichen Längen.
Lesen Sie weiter...

- alexander1973

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.10.2010
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland