Der Ritt nach Narnia (Chroniken von Narnia 3) : Die Chroniken von Narnia

  • von C. S. Lewis
  • Sprecher: Philipp Schepmann
  • Serie: Die Chroniken von Narnia
  • 4 Std. 51 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Schon immer fühlte sich der Junge Shasta von jenen Ländern im Norden magisch angezogen. Als er eines Tages erfährt, dass sein Vater gar nicht sein wahrer Vater ist und ihn als Sklaven an einen reichen und mächtigen Tarkaan verkaufen will, fasst er einen Entschluss: Gemeinsam mit dem Pferd Bree flieht er in jenes glückliche Land im Norden, das Narnia heißt. Eine Reise voller Gefahren und Abenteuer beginnt, bei der Shasta nicht nur interessante Weggefährten trifft, sondern auch herausfindet, wer er wirklich ist...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Humor und Spannung, nicht nur für Kinder

Zwei Kinder wollen zu Pferd ihr Land verlassen, um nach Narnia zu gelangen. Der Junge, Shasta, weil er als Sklave verkauft werden soll, und das Mädchen, Aravis, um einer Zwangsverheiratung zu entgehen. Bevor sie ihr Ziel erreichen, müssen sie jedoch eine Menge Abenteuer bestehen, unter anderem in der Hauptstadt Tashbaan. Dort treffen sie auf sehr unterschiedliche Menschen, die jeweils ganz verschiedene Lebensweisen repräsentieren: Eine Freundin von Aravis, die die ganze Zeit oberflächlich daherplappert. Den Landesfürst Tisroc, dem alle ein ewiges Leben wünschen (müssen), der wegen seiner Fettleibigkeit allerdings schon auf dem letzten Loch pfeift. Und auch eine Delegation der Könige von Narnia, die ihr Land in Frieden und Freiheit regieren. Alles dieses mit viel Liebe zum Detail vorgetragen von Philipp Schepmann, der vom asthmatisch pfeifenden Tisroc bis zu den wiehernd sprechenden Pferden allen Charakteren ihr eigenes Leben einhaucht. Toll gemacht, deshalb volle Punktzahl !
Lesen Sie weiter...

- H. Wehmeyer

ich mag diese Bücher

Zu LewisŽ Kinderbüchern bin ich durch den erstaunlich guten Disney-Film gekommen. Die Narniageschichten sind in sich abgeschlossen und nehmen doch Bezug aufeinander, das mag ich sehr.Heruntergeladen habe ich die geschichten für meine Kinder, die sind aber doch noch etwas zu klein - und so höre ich sie schon mal "warm" ;-)
Lesen Sie weiter...

- Ohrwurm

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.10.2005
  • Verlag: Brendow Verlag