Der Schatten aus der Zeit

  • von H. P. Lovecraft
  • Sprecher: David Nathan
  • 3 Std. 17 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Unheimliches Grauen vom Großmeister der Angst! Professor Peaslee bricht während einer Vorlesung bewusstlos zusammen und erwacht erst Stunden später. Er leidet unter völligem Gedächtnisverlust. Sechs Jahre später beginnt er mit der Konstruktion einer seltsamen Maschine. Kurz darauf findet man ihn wieder bewusstlos. Die Maschine ist verschwunden. Die Schriften, die er in den letzten Jahren verfasste, verbrannt. Am nächsten Tag erlangt er das Bewusstsein wieder, ohne sich an die vergangenen sechs Jahre erinnern zu können. Was ist passiert? Seine Alpträume zeigen ihm nach und nach die schreckliche Wahrheit ... Der Autor:
Howard Phillips Lovecraft, geboren 1890 in den USA, hatte ein Leben voller Rätsel. Im Alter von 47 Jahren wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Er starb nur fünf Tage später. Zu Lebzeiten wurde er als Schriftsteller völlig verkannt. Erst Jahre nach seinem Tod entwickelte er sich zu einem der größten Horror-Autoren. Unzählige Schriftsteller & Filmemacher haben sich von ihm inspirieren lassen. Sein Stil ist unvergleichlich und frisst sich schleichend ins Unterbewusstsein! Der Sprecher:
David Nathan gilt als einer der besten Synchron-Sprecher Deutschlands. Seine herausragende Erzählkunst erweckt Literatur zum Leben. Er ist ein faszinierender Schauspieler und ein fesselnder Erzähler. Im deutschsprachigen Kino erlebt man ihn als Stimmband-Vertretung von Johnny Depp & Christian Bale.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nicht Lovecraft's bestes Werk

Der Schatten aus der Zeit scheitert wenn es darum geht wirkliche Spannung aufzubauen. Auch eine Gruselatmosphäre kann nie wirklich aufkommen da die Geschichte von Anfang an zu durchsichtig ist. Die Beschreibungen der alten Rasse und deren Stadt jedoch sind sehr langlebig und die Idee ist in typischer Manier des Authors.Ich gebe 2 Sterne für die Geschichte und 2 Sterne für David Nathan der wie immer phantastisch spricht.
Lesen Sie weiter...

- Kai

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.06.2007
  • Verlag: LPL records