Der Talisman der Macht (Die Drachenkämpferin 3) : Die Drachenkämpferin

  • von Licia Troisi
  • Sprecher: Anuk Ens
  • Serie: Die Drachenkämpferin
  • 15 Std. 55 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nihal, die letzte Halbelfe der Aufgetauchten Welt, und ihr Gefährte, der junge Magier Sennar, haben nicht mehr viel Zeit, um ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Erst wenn sie die acht magischen Elfensteine gefunden und in einem geheimnisvollen Amulett vereint haben, können sie die Macht des Tyrannen brechen. Doch auf ihrem Weg lauert der Tod. Nihals gefährliche Reise beginnt in den Freien Ländern, der letzten Bastion gegen den mächtigen Tyrannen. Gemeinsam mit ihrem Knappen Laio und dem Drachen Oarf durchquert sie das Land des Wassers, das Land des Meeres und das Land der Sonne. Mittels Zauberkraft gelingt es ihr, den Fundort der magischen Steine zu visualisieren. Jeder Elfenstein ist in einem magischen Schrein verborgen und wird von einem Wächter gehütet. Die Freigabe der Steine ist mit gefahrvollen Prüfungen verbunden. Als Nihal die Kräfte zu schwinden drohen, übernimmt ihr Gefährte, der Magier Sennar, die Suche nach dem nächsten Stein. Aber Sennar ist ein Nichtgeweihter. Er darf den heiligen Boden, auf dem die Schreine ruhen, nicht betreten. Berührt er die magischen Steine, wird großes Unglück über die Aufgetauchte Welt kommen. Wird es Nihal und Sennar dennoch gelingen, alle acht Elfensteine aufzuspüren und sie im Talisman der Macht zu vereinen? Werden sie den Tyrannen in der letzten, alles entscheidenden Schlacht besiegen?
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Gut und spannend erzählt, für alle Fans von ERAGON.
--Westfälische NachrichtenSpannend und ser gut erzählt.
--Hessischer Rundfunk

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Phantasievoller Trilogieabschluß

Der letzte Teil der Trilogie um Nihal und Sennar ist ebenso wie die ersten beiden Teile eine phantasievolle Entwicklungsgeschichte, die weitgehend auf ausufernde Gewaltdarstellungen verzichtet und die innere Entwicklung in den Mittelpunkt stellt. Über das Bestehen vieler teilweise symbolkräftiger Aufgaben und das Erleben tiefer Verluste und Abschiede gelangt Nihal bis zum Showdown. Es ist beachtenswert, dass Troisi als Sinnbild für den absoluten Zerstörungswillen eine einschmeichelnde, fast hypnotische Figur findet. Der Spannungsbogen wird trotz des weiten Weges gehalten und es fiel mir schwer, mich von den Hautfiguren zu verabschieden. Natürlich ist es leicht möglich, hier und da an dem Roman herumzuschrauben. Ich habe mich aber an den vielen eindrucksvollen Bildern freuen können. Bilder, die nachklingen und mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten haben.Die Darstellung von Frau Ens hat gut gepasst, hat sich vielleicht diesmal etwas zu wenig Zeit gelassen. Dennoch insgesamt komplette 5 Sterne.
Lesen Sie weiter...

- drwiseman

Ein schöner Abschluss einer sehr schönen Geschichte

Auch wenn es Anuk Ens nicht immer gelibngt, an den richtigen Stellen die richtige Betonung zu treffen, so war dieses Hörbuch mit all seinen Teilen ein wirklich guter Griff ;-)Ich habe die Geschichte sehr genossen! Von allem etwas dabei und leicht verdaulich ;-) Mir fiel es jedes Mal schwer, aufzuhören. Kaum hatte ich den Player aus, meldete sich sofort meine Neugier wieder, wie es wohl weiter geht...Zwar ist diese Buchreihe nicht so anspruchsvoll wie bespielsweise "Eragon" o.ä. , aber die Geschichte bezaubert auf ihre ganz eigene Weise und ich bereuhe es keine Sekunge lang, mich dafür entschieden zu haben :-)
Lesen Sie weiter...

- Sandra

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.08.2009
  • Verlag: Audible GmbH