Der Thron der Finsternis (Demon Zyklus 4) : Demon Zyklus

  • von Peter V. Brett
  • Sprecher: Jürgen Holdorf
  • Serie: Demon Zyklus
  • 31 Std. 43 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Welt der Menschen ist in Aufruhr. Nacht für Nacht steigen die Dämonen aus der Tiefe auf, um die Bewohner der Städte und Dörfer in Angst und Schrecken zu versetzen. Seit nicht nur ein, sondern zwei Männer aufgestanden sind, um gegen die finsteren Wesen zu kämpfen und die Völker der Menschen endlich zu befreien, herrscht allerdings Krieg - denn Arlen und Jardir könnten verschiedener nicht sein. Nicht einmal ein Zweikampf der beiden konnte den Zwist beenden, doch nun müssen sie sich ihrer größten Herausforderung stellen: dem Kampf gegen die Dämonenkönigin. Gemeinsam oder allein...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mega

Die hörbücher 1-4 habe ich leider schon durch gehört und das Ende im vierten Teil lässt einem die Hoffnung das es noch einen letzten Teil geben könnte. drückt die Daumen; )
Ich bin jetzt wieder beim ersten Teil weil die Geschichten einfach klasse sind.
Lesen Sie weiter...

-

Insgesamt ok - nur dir Übersetzung ...

Ich war aufgrund der bereits gelesenen Kritiken nicht euphorisch, also konnte es gar nicht so schlimm werden.
ja, es gibt erzählerische Längen. Ja, so ganz den Pep der ersten drei Teile hat es nicht ... aber: es geht kontinuierlich etwas voran.

Was aber eine ausgemachte Ungeschicklichkeit der Übersetzerin ist: wie kann man bitte aus *Roja* plötzlich *Roger* machen?
Klar ist der Sprecher nur Diener seines Studios, aber etwas mehr Hörer Freundlichkeit und simples Nachdenken hätten helfen können, die Namen einiger Protagonisten nicht so verzerrt zu Amerikanisieren (Renna wird fast Reina und Tamos zu *Tejmis* ... Das der Sprecher da nicht rebelliert ist seltsam.

Viel Vergnügen
Lesen Sie weiter...

- Wiebke

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 14.09.2017
  • Verlag: Audible Studios