Der Thron von Melengar (Riyria 1) : Riyria

  • von Michael J. Sullivan
  • Sprecher: David Nathan
  • Serie: Riyria
  • 10 Std. 59 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Royce, ein gewiefter Dieb, und sein Partner Hadrian betreiben ein einträgliches Geschäft mit Aufträgen des korrupten Adels. Bis eines Tages ein Unbekannter die beiden anheuert, ein berühmtes Schwert zu stehlen. Was zunächst nach einem ganz gewöhnlichen Job aussieht, stellt sich jedoch als Falle heraus. Sie werden noch in derselben Nacht als Mörder des Königs verhaftet und in den Kerker geworfen. Als sie mit Hilfe der Prinzessin entkommen können, entdecken Royce und Hadrian eine Verschwörung, bei der es um noch viel mehr als nur um den Thron des relativ kleinen Königreichs Melengar geht.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Leichte, flotte Kost...

Zwei sympathische, charmante Diebe mit einer Prise Magie, die aber sicherlich noch ausgebaut wird. Die Story lässt sich gut verfolgen und man wird schnell gefesselt von der Handlung. David Nathan liefert wieder eine bravouröse Darstellung und vermag jeder Rolle eine eigene Stimme zu geben. Und bei mancher Stelle im Buch kann man sich ein Lächeln nicht verkneifen.
Man ist gespannt, wie es weitergeht und welche Vergangenheit die Diebe haben.
Es hat jetzt nicht die Tiefe eines Tolkien, das darf man nicht erwarten. Es ist Unterhaltung pur. Wohl durchdacht und ohne Logikfehler.
Lesen Sie weiter...

- Michael

Kopfkino von der besten Sorte

Phantasie-Bücher/Hörbücher sind so eine Sache; es gibt einen Haufen Mittelmaß (und auch echten Schund), so dass die echten Perlen manchmal untergehen.
Dieses Hörbuch aber ist eine KAUFEMPFEHLUNG. Zum Vergleich: ich bin Tad Williams Fan und liebe die Osten Ard Reihe (Der Drachenbeinthron bis Der Engelsturm). Dieses hier hat nicht die epische Tiefe dieser Reihe - ist aber sehr unterhaltsam. Zudem nicht überzogen und überfrachtet. Habe dieses Hörbuch in quasi einem Rutsch durchgehört, was bei mir eher selten vorkommt. Zu der Geschichte möchte ich gar nichts schreiben - durch zu viel Informationen nimmt man sich doch eher die Freude. Nur so viel: eine Geschichte um zwei Diebe aufzubauen, die in eine Intrige geraten mag nicht sonderlich originell klingen - aber Michael Sullivan hat eine spannende Welt ersponnen und lässt seine Charaktere munter durch diese treiben. Klar wird man die eine oder andere "Anleihe" finden - aber ... wie gesagt... bei so vielen Phantasie Romanen sind die Grenzen gesetzt. Also kommt es auch Schreibstil, Spannung... einafch auf die Bindung an. Und hier stimmt so ziemlich alles. Ich kann mich in die Welt und die Geschichte versetzen und darin versinken. Daher freue ich mich sehr auf den zweiten Teil.

Zu DAVID NATHAN .... was soll ich sagen? GIGANTISCH... wie immer :-) So viel Lebendigkeit bringen nur wenige in ein Hörbuch. Selbst ein mittelmäßiges Hörbuch (und dieses gehört NICHT dazu- siehe oben) wird durch Herrn Nathan zu einem guten. Ich freue mich immer wenn ich ein HB kaufe, das von ihm zelebriert wird.
Lesen Sie weiter...

- Mihardy

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 03.03.2014
  • Verlag: Der Hörverlag