Der Triumph der Zwerge (Die Zwerge 5)

  • von Markus Heitz
  • Sprecher: Johannes Steck
  • 23 Std. 15 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Krieg um das Geborgene Land scheint vorüber. Frieden kehrt ein und die Völker festigen ihre Freundschaft, um geeint jeder Gefahr zu trotzen. Doch die Elben schmieden in ihren alten Reichen einen bedrohlichen Bund. Und im Grauen Gebirge wird ein Menschenkind aus dem Jenseitigen Land gefunden, das die Sprache der Albae spricht. Auf wundersame Weise gewinnt das Mädchen die Gunst vieler Bewohner des Geborgenen Landes, während die Zwerge dem Neuankömmling misstrauisch gegenüberstehen.

Als ein übermächtiger Feind im Gebirge gesichtet wird, stellt sich heraus, dass das Mädchen ein Geheimnis hat, das die Zukunft des Volkes der Zwerge verändern wird. Wird eine letzte Schlacht geschlagen werden müssen? Und handelt es sich bei dem zurückgekehrten Tungdil tatsächlich um den legendären Helden der Axtschwinger?

Der heiß ersehnte letzte Band macht die Bestsellerserie um "Die Zwerge" endlich komplett.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Die Schwerter sind gezogen, die Äxte schwingen - die letzte Schlacht beginntFrieden herrscht im Geborgenen Land in "Der Triumph der Zwerge" von Markus Heitz. Die Völker haben sich vereint, ein festes Band wurde geknüpft. Doch der Schein trügt: Die Elben verschließen sich vor dem Frieden und gehen einen gefährlichen Pakt ein. Auch im Grauen Gebirge geht Seltsames vor sich: Ein menschliches Findelkind mit merkwürdigen Verbindungen zu den Albae taucht auf. Das kleine Mädchen umgibt eine Aura, die die vereinten Völker auf merkwürdige Weise anzieht. Die Zwerge jedoch vermuten dahinter mehr.
Ein imposantes Finale hat Markus Heitz mit dem letzten Teil "Der Triumph der Zwerge" der erfolgreichen Die-Zwerge-Reihe geschaffen. Johannes Steck, der altbekannte Sprecher aus den vorherigen Teilen, darf dabei natürlich nicht fehlen. Mit Feingefühl, Witz und Raffinesse verwandelt er das ungekürzte Hörbuch in einen echten Hörgenuss.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein würdiges Nachfolgewerk!

Ich kann nur hoffen, dass Heitz uns mit dem Fortlauf der größten Geschichte des Kleinen Volkes möglichst bald einen weiteren Leckerbissen gewähren wird!
Großartige Schreiberkunst, bester Herr Heitz!! VIELEN DANK! 😃 👍
Lesen Sie weiter...

- Paul Dassel

Wrakas, was für ein Geschichte

Zuerst, dachte ich ja.......was soll da jetzt noch kommen?????? Aber Heitz hat es echt geschafft die abgeschlossenen vorherigen Teile mit einem Curveball wiederzubeleben ohne dass es wie aufgewärmt daherkommt!!!!
Klare Empfehlung für alle Fans der ersten Teile!!! Abgeschlossene Geschichte mit Cliffhanger...... man darf sich also auf weitere Geschichten von Tumdil, Bohindil und Freunden freuen.
Zwei kleine Wehmutstropfen........der Sieg über den Endgegner, der ja wie immer so unüberwindbar scheint (zumindest im gesamten Buch bis zur entscheidenden Schlacht) war mir zu einfach und etwas plump und auf die Zwergdackel Lieder und Gedichte hätte ich auch verzichten können 😂😂.
Lesen Sie weiter...

- Harald

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.02.2015
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH