Der Untergang des Hauses Usher

  • von Edgar Allan Poe
  • Sprecher: Olaf Pessler
  • 0 Std. 58 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

An einem düsteren, trüben und stillen Herbsttag, an dem die Wolken tief und schwer am Himmel hingen, war ich viele Stunden lang ganz allein durch eine seltsam trostlose Gegend geritten und sah plötzlich, als die Abendschatten sich schon niedersenkten, das melancholische Stammschloss der Familie Usher vor mir liegen. Ich weiß nicht, wie es kam, aber schon beim ersten flüchtigen Blick, den ich auf das Gebäude warf, beschlich ein Gefühl unerträglicher Schwermut meine Seele.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hinein ins Grauen

Beeindruckender Klassiker. Toll gelesen. Faszinierend wie Poe langsam die Fassade einreißt um den Leser am Ende hineinzuziehen in das Grauen.
Lesen Sie weiter...

- Horst Neubauer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 17.08.2007
  • Verlag: Lagato Verlag