Der Untergang von Vahan Clayd (Die Elfen 1) : Die Elfen. Das Hörspiel

  • von Bernhard Hennen
  • Sprecher: div.
  • Serie: Die Elfen. Das Hörspiel
  • 1 Std. 14 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Elfen, Kobolde, Feen - die Völker von Albenmark sind in Vahan Calyd zusammengekommen, um die Elfenkönigin Emerelle als Herrscherin über Albenmark zu bestätigen. Doch das Fest wird jäh unterbrochen: Die Trolle sind aus der Verbannung zurückgekehrt und legen die Stadt in Schutt und Asche!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gar nicht mal so schlecht !

Würden Sie dieses Buch einem Freund empfehlen? Warum oder warum nicht?

Also das Buch kann ich nur empfehlen und würde auch raten es vorher zu lesen oder zeitgleich wie ich es mache (Bernhard Hennen - Elfenwinter), denn das Buch ist wesentlich ausführlicher und auch verdammt spannend. Dieses Hörspiel spielt sich am Anfang des Buches ab und um die ganze Geschichte zu hören, sollte man sich auf jeden Fall die weiteren Hörspiele auch anhören. Ein kleiner Tipp von mir: Lest auch das Buch (Berhard Hennen - Die Elfen) mein absoluter Favorit und dient auch gut als Hintergrund wissen...


Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Hauptfigur ist Ollowain und war mir eigentlich auch ziemlich symphatisch.


Wie hat Ihnen div. als Sprecher gefallen? Warum?

Gute Sprecher, an denen man nichts zu meckern hat.


Wenn dieses Hörbuch ein Film wäre, würden Sie ihn sich ansehen wollen?

Das würde ein super Film werden. Prädikat besonders wertvoll !


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Um alles richtig verstehen zu können ist das Buch oder die Bücher auf jeden Fall zu empfehlen.

Lesen Sie weiter...

- Frank

Schade

Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Bernhard Hennen und/oder div. versuchen?

Ohne wenn und aber, sofort wieder!


Wie hat Ihnen div. als Sprecher gefallen? Warum?

Ausnehmend gute Sprecher, ich meine sogar die Synchronsprecherin von Julia Roberts erkannt zu haben!


Welche Emotionen hat dieses Hörbuch bei Ihnen ausgelöst? Ärger, Betroffenheit, Enttäuschung?

Unheimlich spannend ohne Löcher in der Logik!


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Bitte den Tonmeister nochmal sein Handwerk erklären. Da es ein Hörspiel ist, mit begleitenden Geräuschen, sollte man darauf achten das die Sprecher nicht im Lärm untergehen. Da ich die CDs im LKW höre hat es mich extrem geärgert. Zuhause mit Kopfhörern mag es gehen, aber sonst nicht! Wenn die Geschichte nicht so spannend wäre, hätte ich die 6 CDs in den Müll geschmissen.

Lesen Sie weiter...

- Andreas Blankenstein

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.05.2014
  • Verlag: Universal Music Family Entertainment