Der Wanderer (Die Götterkriege 6) : Die Götterkriege

  • von Richard Schwartz
  • Sprecher: Michael Hansonis
  • Serie: Die Götterkriege
  • 15 Std. 29 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das große Finale der "Götterkriege"!

"Am Ende wird einer kommen, den ich auserwählte als meinen Engel, um das Schwert des Lichts in die Heerscharen des Feindes zu tragen. Ihm wird folgen die Legion der Toten, an seiner Seite die Götter und die Hoffnung."

Mit dem sechsten und abschließenden Band der "Götterkriege" steht nun der Höhepunkt der Serie bevor - Havald, der Engel des Todes, und der Nekromantenkaiser stehen sich in der letzten Schlacht gegenüber. Wird sich die Prophezeiung erfüllen?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

14 Bücher - eine Reise

Das ist es nun also - die Askir Reihe zieht in die letzte Schlacht, und am Ende kommt doch alles anders als gedacht.

Der 14.(!) Band der Reihe macht dem zweiten Zyklus seinem Namen alle Ehre: Richard Schwartz zeigt im letzten Band den Krieg zwischen echten, falschen und angehenden Göttern auf und wie man, fast alle, roten Fäden, gesponnen über hunderte Seiten mit zig individuellen Figuren, zum Schluss zu einem wunderbar fantastischen und teilweise herzzerreissenden Finale verweben kann.

Ohne große Reden zu schwingen kann ich nur empfehlen: Lest oder hört beide Zyklen.

Wie bereits in meiner Rezension zur "Götterkriege 1" hier meine, jetzt alle Bücher des Zyklus umfangende, Empfehlung der Lesereihenfolge:

- Das Geheimnis von Askir 1-5 (Das erste Horn, Die zweite Legion, Das Auge der Wüste, Der Herr der Puppen, Die Feuerinseln)

- Die Eule von Askir (Auf jedenfall zu empfehlen, da es die Ereignisse von Band 6 besser erklärt und vor allem: Die meisten der, in Band 6, neu eingeführten Charaktere werden hier zum ersten Mal vorgestellt.)

- Das Geihmnis von Askir 6 (Der Kronrat)

- Die Götterkriege 1-4 (Die Rose von Illian, Die weiße Flamme, Das blutige Land, Die Festung der Titanen)

- Der Inquisitor von Askir (Eine Nebengeschichte ohne die viele Ereignisse und Erwähnungen in den abschließenden Teilen wesentlich weniger Sinn machen. In den Hauptrollen: Wiesel, Desina, Santer, Leutnant Stofisk und Inquisitorin Kyra)

und schließlich und endlich:

- Die Götterkriege 5&6 (Die Macht der Alten, Der Wanderer)


Damit möchte ich mich bei Richard Schwartz für die herrlichen Stunden und der Reise bei der ich mit den Charakteren mitleben, mitfühlen und mitfiebern durfte herzlichst bedanken.

Und vielleicht - ja, vielleicht - geht der Weg weiter

"Doch das ist eine andere Geschichte."
-
Havald von Kelar, Roderic von Thurgau, Graf von Thurgau, Ritter des Bundes und Paladin des Königreichs Illian - Der Wanderer
Lesen Sie weiter...

- Magistrella

Mega lang...aber nicht langweilig.

Mit "Der Wanderer" geht eine Vorlesung von 10 Tagen, 9 Stunden und knapp 53 Minuten reiner Vorlesezeit bestehend aus 14 Romanen zuende. Michael Hansonis wäre zwar hierfür nicht meine erste Wahl gewesen...aber er liefert trotzdem ne 5-Sterne-Leistung ab.
Die Story bleibt fast durchgehend auf gleich gutem High-Fantasy-Niveau, in dem alles dabei ist, was unser Fantasyherz begehrt: Magische Schwerter (haufenweise), Greife und sogar Drachen...und natürlich Magiere und Götter und Assassinen und und und. Richard Schwartz' Leistung, diese 10 Tage-Lesung permanent ideenreich zu gestalten, muss wirklich Respekt gezollt werden.
Folgende Hör-Reihenfolge wird allgemeinhin (auch von mir) empfohlen:
Teil 1: Das erste Horn
Teil 2: Die zweite Legion
Teil 3: Das Auge der Wüste
Teil 4: Der Herr der Puppen
Teil 5: Die Feuerinseln
Teil 6: Die Eule von Askir
Teil 7: Der Kronrat
Teil 8: Die Rose von Illian
Teil 9: Die weiße Flamme
Teil 10: Das blutige Land
Teil 11: Die Festung der Titanen
Teil 12: Der Inquisitor von Askir
Teil 13: Die Macht der Alten
Teil 14: Der Wanderer

Also, ne Kanne Kaffee bereitgestellt....und dann viel Spaß beim Dauerhören, denn es ist schwer, zu unterbrechen.
Lesen Sie weiter...

- Volker

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 31.12.2015
  • Verlag: Audible Studios