Die Gabe der Könige (Weitseher 1) : Weitseher

  • von Robin Hobb
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Serie: Weitseher
  • 18 Std. 45 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Fitz ist ein Bastard, der Sohn eines Prinzen und eines Bauernmädchens. Doch schon in jungen Jahren nimmt ihn der König in seine Dienste. Noch ahnt Fitz nicht, was er für seine Treue aufgeben muss - seine Ehre, seine Liebe, sogar sein Leben! Denn die Intrigen bei Hofe sind mannigfaltig, und Fitz kann seine Augen nicht vor dem drohenden Unheil verschließen, das dem Reich droht. Doch da befiehlt ihm der König, genau das zu tun. Fitz muss sich entscheiden: Wird er gehorchen oder seinem eigenen Gewissen folgen?

Dieses Hörbuch war bisher unter dem Titel "Der Weitseher" erhältlich.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Fantasy-Epos für die Ohren - Spannung, Intrigen und eine besondere Fähigkeit"Der Weitseher" von Robin Hobb ist die Neuauflage des erstmals 1996 erschienen Romans "Der Adept des Assassinen". Fantasie weckende Beschreibungen, tiefgründige Charaktere und eine mitreißende Geschichte machen das erste Hörbuch der Weitseher-Trilogie zu einem fesselnden Erlebnis.
Fitz ist noch ein kleiner Junge, als er an den königlichen Hof gebracht wird. Doch als Bastardsohn des Kronprinzen ist er ein unerwünschter, lebender Skandal. Als schließlich noch seine Begabung zur Weitsicht bekannt wird, findet sich Fitz schnell in die Machenschaften seines königlichen Großvaters verwickelt wieder. Der alte König sieht in ihm sein Werkzeug zur Rettung der Sechs Provinzen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...
Die einzigartige, tragende und einfühlende Stimme von Matthias Lühn entführt den Hörer in eine Welt voller Abenteuer, Intrigen und Geheimnisse. Das 19-stündige Hörbuch "Der Weitseher" von Robin Hobb ist der Auftakt der epischen "Weitseher"-Trilogie. Ein Genuss für jeden Fantasy-Fan - überzeugen Sie sich selbst!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der Sprecher ist schrecklich.

Der Sprecher ist teilweise kaum zu verstehen, verschluckt nicht nur die letzten Silben, sondern oft ganze Worte am Satzende. Es ist anstrengend ihm zuzuhören, noch dazu weil seine Stimme einem Reibeisen gleicht. Um alle zu verstehen, muss man den Ton unverhältnismäßig laut einstellen.
Ich verstehe nicht warum er diesen Job bekommen hat und frage mich ob er überhaupt eine entsprechende Ausbildung hat.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Blasse Figuren

Mit viel Vorfreude bin ich in das Hörbuch gestartet. Aber es hat mich nicht gepackt. Die Geschichte ist zu uninspiriert obwohl die Zutaten für einen spannenden Plot gegeben sind. Dei Story schleptt sich dahin, nimmt aber keine Fahrt auf. Wo soll das hinführen? Was ist der übergreifende Konflikt? Und dazu noch eine Hauptfigur, für die ich wenig Sympathie entwickeln kann... da lohnt das Weiterhören nicht. Schade.
Lesen Sie weiter...

- Strickfan72

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.02.2016
  • Verlag: Ronin - Hörverlag