Der Zeitdieb : Scheibenwelt

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Michael-Che Koch
  • Serie: Scheibenwelt
  • 12 Std. 33 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In seinem philosophischsten Scheibenwelt-Roman widmet sich Fantasy-Autor Terry Pratchett dem Ende der Zeit. Ein Mitglied der Uhrmachergilde von Ankh-Morpork erhält den Auftrag, die genaueste Uhr des Universums zu bauen. Was er nicht weiß: gelingt es ihm, wird die Zeit und alles Leben zum Stillstand kommen. Ein riesiges Komplott gegen die Scheibenwelt setzt sich in Gang, doch die Rettungstruppen sind unterwegs. Zu ihnen gehören eine Verwante des Todes, Miss Susan, Lu-Tze, der unscheinbare Held der Geschichtsmönche, und sein seltsamer Schüler Lobsang Ludd. Sie alle eint die Fähigkeit, die Zeit irgendwie beeinflussen zu können - und das ist immer haarsträubend bis in die fünfte Dimension.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Terry Pratchett ist einer der großen Weltenschöpfer - er hat die wahre Energie eines ursprünglichen Geschichtenerzählers.
-- The Times

Terry Pratchett ist schlicht und einfach der beste komische Schriftsteller unserer Zeit!
-- Oxford Times

Er ist zum Schreien komisch. Er ist weise. Er hat Stil.
-- Daily Telegraph

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

So lass ich mir gerne die Zeit stehlen.

Passt, Passt, Passt. Tolles Buch, Tolle Stimmen, Tolles Tempo. Es macht einfach unglaublich viel Spaß Michael Che Koch zuzuhören wenn er die Welt von Terry Pratchett zum leben erweckt. Hab es bereits andertmal komplett durch und werde mir das immer wieder anhören können. Seine zweifelsohne bisher beste Leistung mit Pratchett und die anderen waren bereits ein Hörvergnügen. Vielen, vielen Dank. Freue mich auf mehr Wiederentdeckung im Scheibenwelt Universum mit diesem Mann.
Lesen Sie weiter...

- Stephan

Empfehlung Hör-/Lesereihenfolge

Für mich persönlich ist "Der Zeitdieb" definitiv einer der besten Scheibenwelt-Romane.

Einsteigern in den Scheibenwelt-Zyklus würde ich allerdings nahelegen, folgende Bücher davor zu lesen oder zu hören:

"Gevatter Tod", Alles Sense", "Rollende Steine" und "Schweinsgalopp".

In diesen Büchern erhält man sinnvolle "Grundlagen" über die Scheibenwelt und über die Charaktere, die in diesem Hörbuch vorkommen.

Zwingend notwendig ist dies sicher nicht, dürfte den Enstieg und das Verständnis aber deutlich erleichtern.

Michael-Che Koch liest klasse. Macht Spaß, ihm zuzuhören! Freue mich auf weitere von ihm gelesene Ausflüge in die Scheibenwelt.
Lesen Sie weiter...

- tecc

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.01.2012
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland