Der Zorn der Trolle 1 : Trolle

  • von Christoph Hardebusch
  • Sprecher: Michael Pan
  • Serie: Trolle
  • 8 Std. 14 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

20 Jahre sind vergangen, seitdem die Wlachaken und die Trolle gemeinsam Krieg führten. 20 Jahre herrschte Frieden in Wlachkis. Doch nun droht erneut Krieg. Diesmal sind es die beiden Söhne Stens, die sich gegen die Feinde Wlachkis wehren müssen. Einer von ihnen, Natiole, verbündet sich einst wie sein Vater mit den Trollen... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ein Fantasy-Spektakel!
-- Bild am Sonntag

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

endlich gehts weiter!

Die konsequente Fortsetzung der Serie. Wer die vorherigen Teile mochte, wird auch diesen Teil mögen. Viel Spass beim hören ;D
Lesen Sie weiter...

- ironmanrulez

Wann kommen denn die Trolle?

Ich kann nicht beurteilen, ob es an der Geschichte liegt oder an dem Medium. Vielleicht ist es mit Karte und Vor- und Zurückblättern und Nachschlagen dieser ganzen merkwürdigen Namen möglich zu folgen, wer mit wem wann warum Intrigen spinnt. Als Hörbuch ist es aber ermüdend, zumal der Autor mehrere Begriffe wie Namen, Funktion (z.B. Sonnenpriester) und Herkunft (Wlachade etc.) immer wieder abwechselt, so dass ich kaum folgen kann, dass es sich um die gleiche Person handelt.
Und dann sind es auch noch Menschen, die diese ganzen Intrigen spinnen. Ich bin nach mehr als einem Viertel, in dem Trolle nur kurz vorkamen und bisher nur an die Oberfläche marschieren, nun soweit aufzugeben.

Nein, ich habe "die Trolle" zuvor nicht gelesen/ gehört, aber ja, ich kannte die Hintergründe soweit, dass es möglich sein sollte, zu folgen. Und da es bei dieser Fortsetzung MEHR um Trolle gehen sollte als bei "die Trolle" selbst, hab ich mich dafür entschieden. So frage mich, ob bei dem Vorgänger überhaupt Trolle vorkommen....
Lesen Sie weiter...

- wutzenase

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.12.2008
  • Verlag: Audible Studios