Der blinde Krieger (Zauberschiffe 3) : Die Zauberschiffe

  • von Robin Hobb
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Serie: Die Zauberschiffe
  • 21 Std. 40 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Althea, die junge Tochter des Vestrit-Clans erhält ihr heiß begehrtes Schiffszeugnis: Jetzt kann sie sich daranmachen, die Viviace, das führende Zauberschiff ihrer Familie, zurückzugewinnen. Doch Viviace befindet sich in der Hand des Piraten Kennit und ist vorerst außer Reichweite. Als Althea in ihre Heimatstadt Bingtown zurückkehrt, erfährt sie, dass der Regenwildmann Rheyn um Malta Vestrits Hand anhält. Da dessen Clan der Hüter des Hexenholz-Geheimnisses ist, könnte eine Vermählung die Probleme der Familie lösen. Doch Unheil zieht über Bingtown auf: Satrap Cosgo nähert sich mit einer Söldnerflotte der Stadt, um seinen alten Rivalen endgültig zu beseitigen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Super Fortsetzung

"Der blinde Krieger" ist der dritte deutsche Teil der Zauberschiff Reihe von Robin Hobb. Dabei handelt es sich um den ersten Teil des englischen zweiten Bandes welcher in der deutschen Übersetzung in zwei Teilbände aufgeteilt wurde.

Die Geschichte setzt praktisch dort ein, wo der vorherige Band aufgehört hat. Es gibt also keinen großen Sprung sondern die Handlung wird fortgesetzt. Wiederum gibt es mehrere Handlungsstränge wobei hier jetzt einige bereits zusammengeführt werden. Andere sind noch komplett abgehängt und es ist noch nicht so wirklich abzusehen, wohin es z. B. mit den Seeschlangen führen wird. Es bleibt hier also weiterhin interessant.

Besonders schön bei Robin Hobb sind die Charaktere, welche sehr schön herausgearbeitet sind. Viel Wert wird hier auf das Miteinander und die Konflikte untereinander gelegt. Also das Zwischenmenschliche wie es auch im realen Leben vor kommt. Zusammen mit den Fantasy Elementen entsteht hier etwas ganz besonderes.

Zum Schluss natürlich noch ein kurzes Wort zum Sprecher Martin Lühn, welcher wieder grandiose Arbeit geleistet hat.

Ich freue mich hier schon auf den nächsten Teil und hoffe, dass dieser bald erscheint.
Lesen Sie weiter...

- Tobias

Spannend und erfrischend anders

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer dieses Genre mag, wird "Die Zauberschiffe" mit Freude hören. Der Spreche ist gut, auch wenn er manchen Charakteren durch seine Modulation einen unsymphatischern Eindruck gibt, als sie meiner Meinung nach sind. Trotzdem ist es eine enorme Leistung, in allen drei Hörbüchern jedem Mitwirkendem seine eigene "Stimme" zu geben. Freue mich schon auf Band 4

Lesen Sie weiter...

- Josette Andreae-Lipinski

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.02.2017
  • Verlag: Ronin - Hörverlag