Der fünfte Elefant

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Dirk Bach
  • 3 Std. 49 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Was ist das Ergebnis, wenn Terry Pratchett den Scheibenwelt-Roman Nr. 24 vorlegt? Ganz einfach: eine weitere Steigerung. Dem Weltmeister des britischen Humors gehen die Ideen nicht aus. Im Gegenteil: sie gehen bei ihm ein und aus und versetzen ihn spielend in die Lage, eine noch abstrusere, witzigere, bodenlosere Episode aus den unzähligen Geschichten jener Welt zu erzählen, die bekanntlich auf dem Rücken von 4 Elefanten ruht, die wiederum auf der großen Schildkröte Groß-AŽTuin stehen. "Der fünfte Elefant" - so Pratchett - gehörte einst zu den Stützen der Scheibenwelt, bis er stolperte und auf die Welt stürzte, wo sein Einschlag riesige Lager von Fett, Mineralien und Erzen hinterließ, um die sich die Scheibenwelt-Bewohner heute - Ähnlichkeiten zum Verhalten irdischer Gruppierungen sind auch in diesem Opus beabsichtigt - prügeln. Kann man den 24. Roman aus einer unvergleichlichen Erfolgsreihe verstehen, selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass man noch nichts gehört hat von Terry Pratchett? Antwort: man kann. Die Romane erklären sich stets sehr kunstvoll und intelligent von selbst. Und dann liefert die Hörbuchausgabe noch zwei weitere Hilfen. Die eine heißt Dirk Bach und übersetzt den bodenlosen Humor des Buches mit großer Brillanz.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Super Geschichte- guter Sprecher

Ich habe bisher alle Scheibenwelt-Romane gelesen und bin ein großer Fan sowohl von den Büchern wie auch vom Rollenspiel! Der 5. Elefant ist nicht nur eine sehr gute Geschichte, sondern wurde hier auch wunderbar umgesetzt. Meinen Vorrednern kann ich hier zum Thema DIRK Bach (so lautet sein Vorname) nicht recht geben- denn: er macht hier seinen Job wirklich ausgezeichnet und schafft es, den Figuren ihre persönliche authentische Note zu verpassen...und selbst das "Nuscheln" passt individuel zu den Figuren- Hut ab! Einen Stern Abzug gibt es aber für die Kürzung des Buches, welche nicht unbedingt nötig gewesen wäre.
Lesen Sie weiter...

- reynhold

Genial gelesener Pratchett

Ein Leckerbissen für Terry-Pratchett-Fans:Dirk Bach leiht seine sagenhaft wandlungsfähige Stimme mit Herz, Verstand und offenbar großem Vergnügen den gewohnt skurrilen Charakteren und macht das Buch so zu einem wahren Ohrenschmaus.Die Geschichte ist spannend, lustig und unterhaltsam und spart nicht mit unerwarteten Wendungen und die Lesung von Dirk Bach ist das Sahnhäubchen für Pratchett: eine wahrhaft großartige Verbindung!
Lesen Sie weiter...

- Sigrid

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 05.03.2008
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland