Der unsterbliche Alchemyst (Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 1) : Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

  • von Michael Scott
  • Sprecher: Andreas Fröhlich
  • Serie: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel
  • 6 Std. 47 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eigentlich wollten sich die 15-jährigen Zwillinge Sophie und Josh in den Sommermonaten nur ein bisschen Geld verdienen. Josh arbeitet in einer kleinen Buchhandlung und Sophie im gegenüberliegenden Coffee Shop. Dass sie dabei in ein alles erschütterndes Abenteuer geraten würden, hätten sie nie geglaubt. Eine wilde Jagd nach den Geheimnissen des berühmtesten Alchemisten aller Zeiten, Nicholas Flamel, beginnt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Verbindung von Magiern und

Über die Bücher Harry Potter, Elfen...., Zwerge ... und so weiter kam ich auf die Bücher über Zauberer, Hexen usw. Ich sammele und lese alle Bücher aus diesen Richtungen.
In diesem Zusammenhang hat mir dieses Buch von Michael Scott sehr gut gefallen. Er fasst alle magischen Phantasiegestalten zusammen und bindet sie in eine Geschichte in der heutigen Zeit ein. Ich finde es reizvoll, dass die Figuren in der Geschichte sich mit Internet, MP3-Playern etc. sich auskennen.
Man kann die Geschichte lesen (hören) wie einen Krimi. Natürlich ist es Unterhaltungsliteratur. Aber ich fühlte mich sehr gut unterhalten und habe mir daher die zwei bisher erschienenen Bände gekauft.
Auf der Homepage zur Story sind die für die Zukunft geplanten Titel bereits veröffentlicht. Fast jährlich wird ein Folgeband erscheinen. Voraussichtlich werde ich auch diese erwerben, den ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht.
Wenn also keine 'Weltliteratur' erwartet wird sondern gute Unterhaltung aus der Welt der Hexen und Magier, dann kann ich diese Geschichte von Michael Scott empfehlen.
Das Hörbuch setzt die Romane mit einem ausgezeichneten 'Vorleser' gut um.
Vier Sterne; denn für 'Genial' erwarte ich noch mehr.
Lesen Sie weiter...

- Jürgen

Nur Teil 1 und 2 als Hörbuch :-(

Schöne Geschichte, bunt und abenteuerlich.
Super gelesen, Andreas Fröhlich wie immer ein echter Profi am Werk.

Trotzdem ärgere ich mich, dass ich mir das Hörbuch gekauft habe, denn was nützt es mir, wenn nur Teil 1 und 2 von insgesamt 6 einer zusammenhängenden Geschichte als Hörbuch produziert wurden?

Da hätte ich dann auch gleich alle als Buch kaufen können, wäre billiger gewesen.
Lesen Sie weiter...

- PetraNRW

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 03.04.2009
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland