Detektiv-Dupin-Trilogie

  • von Edgar Allan Poe
  • Sprecher: Johannes Gabriel
  • 4 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Für die Zeitschrift "Graham's Magazine" schrieb Poe die Story "Der Doppelmord in der Rue Morgue". Dafür kreierte er den Pariser Detektiv Dupin, der später noch in den beiden Fällen "Das Geheimnis der Marie Rogêt" und "Der entwendete Brief" ermittelte.
"Der Doppelmord in der Rue Morgue"
"Das Geheimnis der Marie Rogêt"
"Der entwendete Brief" Der Sprecher:
Johannes Gabriel, Jahrgang 1969. Schauspielstudium in Leipzig. Später Engagements u.a. am Neuen Theater Halle, Staatsschauspiel Dresden und Kleisttheater Frankfurt/Oder. Kino- und TV-Rollen, u.a. "Soko Leipzig" und "Tatort".

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

return of the leierkastenmann

habs jetzt 10 minuten gehört und halte es schon nicht mehr aus, noch nie so einen schlechten vorleser gehört. hab die geschichte mal gelesen, da war sie noch nicht langweilig!
Lesen Sie weiter...

- schmuckudo

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.05.2007
  • Verlag: BUCHFUNK