Die Auftragsmörderin (Die Krosann-Saga - Lehrjahre 1) : Die Krosann-Saga - Lehrjahre

  • von Sam Feuerbach
  • Sprecher: Robert Frank
  • Serie: Die Krosann-Saga - Lehrjahre
  • 9 Std. 55 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wie viel Hass passt in ein Leben?

Sie ist ohne Namen, ohne Kindheit, ohne Skrupel. Während andere zaudern, noch überlegen, was gut, was schlecht oder was richtig, was falsch ist, handelt sie bereits. Meistens schlecht und falsch. Eine verlorene Herkunft, tief in ihr brodelnd, sucht sich seinen Weg an die Oberfläche.

Im Königreich Toladar greifen viele Hände begierig nach der Krone. Den jugendlichen Thronfolger, Prinz Karek, kümmern die Intrigen wenig, bis er über das Erbe längst verlorener Götter stolpert. Unverhofft muss er sich in einer Welt beweisen, in welcher sein Talent die richtigen Fragen zu stellen, lebensgefährliche Antworten liefert.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Großartig!

Etwas halbherzig habe ich mir das Buch gekauft. Auf der Suche nach etwas "Neuem" im Fantasybereich.
Und ich habe es gefunden!

Karek ist ein unsportlicher, übergewichtiger, allerdings äußerst kluger Prinz. Da ihm als einzigem Thronfolger eine Auftragsmörderin nach dem Leben trachtet, muss er geschützt werden, solange er noch Kind/Jugendlicher ist.
So beginnt, eher märchenhaft, als abenteuerlich dieses Buch. Aber das ändert sich, je länger man hört!
Alte Prophezeiungen um einen sagenhaft mutigen Thronfolger und sehr reale Gefahren rücken dann in den Mittelpunkt. Nirgends verliert das Buch seine Hörer . Es werden weder unüberblickbare Mengen an Völkern, Personen, Fabelwesen noch viele unterschiedliche Handlungsstänge präsentiert.

Die Krosann-Saga schlägt den Hörer zunehmend in ihren Bann und man fiebert mit dem liebenswerten, wortwitzigen Prinzen mit.
Das offene Ende liegt natürlich in der Natur einer Reihe, aber man ist wirklich BEGIERIG zu wissen, wie es weitergeht....
Für mich war auch der Sprecher eine neue Erfahrung. Seine sehr spezielle Stimme empfinde ich als absolut passend. Ich mochte die Verbindung von Wort und Stimme auf Anhieb.
Also:
wer Fantasy auch ohne ständiges Elben-Schlachtengetümmel und Blutbäder mag, ist hier richtig.
Für mich der Beginn einer tollen Reihe.
Lesen Sie weiter...

- Reusch

Unerwartet gut

Die Krosann Saga beginnt ein wenig wie im einem Märchen-wird aber im Laufe der Geschichte immer konfliktreicher. Der Held in dieser Geschichte ist mal zu Abwechslung nicht "groß, dunkel und gutaussehend" sondern ein untypischer 13 jähriger, dicklicher und unsportlicher Prinz, der dafür aber sehr klug und witzig daher kommt. Dieser Wortwitz wird sensationell durch den mir völlig unbekannten Sprecher sehr lebendig vorgetragen, es ist eine wahre Freude ihm zuzuhören.
Der Auftakt zu einer Welt, in der man sich- ohne Orientierungsschwierigkeiten, (zu) vielen verschiedenen Rassen und Religionen,- voll und ganz auf die spannende Geschichte konzentrieren kann. Viele kleine Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, zum Glück ist der nächste Teil hier schon vorhanden.
Liebes Audible-Team, sind weitere Hörbücher der Reihe in Planung?
Lesen Sie weiter...

- 7of9

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 05.11.2015
  • Verlag: Audible Studios