Die Brille

  • von Edgar Allan Poe
  • Sprecher: Johannes Steck
  • 1 Std. 10 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der junge und ungestüme Simpson verliebt sich auf den ersten Blick in eine wunderschöne Frau. Über Nacht wird geheiratet. Am nächsten Morgen muß er jedoch feststellen, daß bei mangelhafter Sicht der erste Blick auch täuschen kann... Edgar Allan Poe (geb. 1809 in Boston, gest. 1849 in Baltimore) verwaiste schon im Alter von 10 Jahren. 1826 begann er ein Studium an der Universität von Virginia. Ab 1827 kam er für vier Jahre zum Militär. 1838 heiratete er seine Cousine Virginia Clemm. Sie starb nach wenigen Jahren 1847. Poe lebte in bitterer Armut. Die Umstände seines Todes blieben ungeklärt.Johannes Steck besuchte nach seiner Ausbildung zum Theatermaler die Schauspielschule in Wien. Engagements führten ihn nach Wien, Chemnitz und Darmstadt. Johannes STeck wirkt in zahlreichen Serien und Filmen mit. Seit 2001 spielt er Dr. Achim Kreutzer in der ARD-Erfolgsserie In aller Freundschaft.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.10.2006
  • Verlag: Audiobuch Verlag OHG