Die Denkerfürsten (The Bone Season 2)

  • von Samantha Shannon
  • Sprecher: Laura Maire
  • 18 Std. 54 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Paige Mahoney lebt. Doch seit ihrer Flucht zurück nach London ist sie die meistgesuchte Person der Stadt. Sie muss sich wehren. Aber dafür braucht sie Verbündete. Wenn sie es schafft, die geheimen Gruppen der Denkerfürsten im Untergrund zu vereinen, könnte die Rebellion gelingen und das diktatorische System von Scion gestürzt werden. Doch diese Gruppen sind zutiefst verfeindet und denken überhaupt nicht an einen gemeinsamen Aufstand. Als plötzlich die Rephaim in London auftauchen, wird die Zeit knapp. Und wo ist eigentlich der Wächter? Seine Hilfe könnte Paige jetzt dringend gebrauchen. Denn die Jagd auf die Seherin hat begonnen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Absolut begeistert

Wahnsinn, dass Shannon es schafft das Niveau vom ersten Teil zu halten. Ich bin absolut begeistert und kann nur eine klare Hörempfehlung aussprechen.
Kann den 3. Teil kaum erwarten!
Lesen Sie weiter...

- Laura

Von der Ganovenbraut zur Herrin der Unterwelt


Die ersten 2 Stunden habe ich mich mit dem Hörbuch ein wenig schwer getan, ja beinahe zäh; wird es doch nahtlos weitergeführt wo es im November 2013 (?) aufhörte.
Um mich in den Handlungssträngen wieder zurecht zu finden dauerte es daher etwas, aber je weiter die Geschichte um Paige und ihre Mitstreiter ihren Lauf nahm, umso spannender und actionreicher wurde sie.
Durch die unzählig verschiedenen Kastensysteme, ihren Namen und den anderes lautenden Rufnamen kann man schnell den Überblick verlieren. Die sehr bildhafte Darstellung Londons und ihrer Unterwelt wurde mit Fortschreiten der Geschichte immer plastischer. Auch die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Paige und dem Wächter hielt sich - für mich - angenehm im Hintergrund und in Grenzen.
Das wirklich großartige Finale -mit einem gewaltigen Cliffhänger-in diesem 2. Teil hat seine Bezeichnung wahrlich verdient und macht seiner Bedeutung alle Ehre- und schürt die Vorfreude auf den nächsten Teil.
Die Sprecherin liest wie immer sehr souverän und verleiht jedem Charakter kraft ihrer Stimmlage eine nie dagewesene Einzigartigkeit - Respekt !
Ich wünsche allen ein spannendes und abwechslungsreiches Hörvergnügen.
Lesen Sie weiter...

- 7of9

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.09.2015
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH